Nachfolger WD TV Live

jack3ss

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
5.378
Ort
Dornbirn
Hi zusammen,

nach 23 Monaten hat unser WD TV Live den Geist aufgegeben.
Amazon ist so kulant und nimmt ihn einfach zurück gegen die Kaufpreis-Gutschrift,
jetzt ist die Frage was als Ersatz kaufen ?
es gibt ein Nachfolgemodell WD TV Live HD, aber auch Apple TV etc.

*edit*
gerade gefunden http://www.amazon.de/Orbsmart%C2%AE-MediaPlayer-Speicher-Bluetooth-Miracast/dp/B00KKPB8I8/ref=pd_sim_23_3?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&refRID=10YN6WYZVCHFVRQAQQWG&dpID=415B34L4YDL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_
oder
http://www.amazon.de/Das-neue-Amazon-Fire-Ultra/dp/B00UH2K93O/ref=zg_bs_189155031_4

gebraucht wird das Gerät um Filme/Serien von der Synology Nas abzuspielen und ev. Youtube Vids etc.

was ist da derzeit das "beste" Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde behaupten ein Amazon Fire TV mit Kodi. Alternativ Raspberry Pi 2 mit Openelec. Als Mercedes ein Intel NUC mit Openelec.
 
Wenn 4K@60Hz wichtig ist, dann empfehle ich Nvidia Shield Android Tv. Darauf dann Kodi und dann hast du alles was du brauchst.
 
Also ich hatte früher den Fantec P3700, danach WDTV und nun Fire TV und muss sagen, dass der Fire TV mit Kodi am einfachsten, am hübschesten und einfach am besten für mich ist, da auch sehr flexibel (Live TV, Sky Go) ist. Die Nvidia-Lösung kenne ich nicht.
 
was ist kodi beim Fire tv?
 
Ich nutze es hauptsächlich, um auf meine Filme auf dem NAS zuzugreifen bzw diese abzuspielen. Die Videothek-Ansichtsoptionen sind sehr umfangreich und deutlich ansehnlicher gelöst als beim WDTV, eben Cover und Beschreibungen etc. Du kannst Kodi auch verschiedene Skins verpassen, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Live-TV geht damit auch (und Musik, Fotos, Apps, etc). Anleitung zu allem gibts bei Youtube und per Google natürlich. Meiner Meinung nach gibt es aktuell nichts besseres für Home Media als einen Media Player mit Kodi. Bei Fire TV hast du - vor allem als Amazon Prime Kunde - natürlich dann die ultimative Lösung. ;)

ps: Empfehle die Box. Der Stick ist auch gut und reicht u.U., trotzdem ist die Box etwas flotter.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man mit fire tv auch filme aus dem Internet abspielen? sprich streams im Browser? oder gehen da nur apps?
btw. danke für die Tipps :)
 
kann man mit fire tv auch filme aus dem Internet abspielen? sprich streams im Browser? oder gehen da nur apps?
btw. danke für die Tipps :)
Was heißt denn Filme aus dem Internet? Alles was der Fire TV darstellt ist irgendwoher gestreamt. Wenn du damit Youtube, Netflix und Co meinst, ja das kann der Fire TV. Einen Internet-Browser habe ich damit weder probiert noch erst gesucht. Das ist ja Sinn und Zweck eines Media Players, möglichst einfache Bedienung und übersichtliches UI. Wenn ich einen Browser richtig nutzen will schließe ich mein Surface an. Das Betriebssystem vom Fire TV basiert übrigens auf Android.
 
Übrigens hat Samba bei mir nicht funktioniert, warum auch immer. Greife via NFS auf die Synology zu, das funktioniert wunderbar (musst du nur entspechend im DSM freigeben). Übrigens schau, dass deine Filme möglichst ohne Sonderzeichen und nach dem englischen oder deutschen Originaltitel benannt sind - nur dann kriegt Kodi die Zuordnung korrekt und vollständig hin. Und mehr als ansehnlich ist es dank der diversen Ansichtsoptionen auch. 300 "Familienfilme" wollen eben in Szene gebracht werden. ;)
 
hab jetzt die neue fire tv 4k box da
muss sagen die Installation von Kodi etc war nicht ganz ohne... weil ja neue box, adbfire sieht auch ganz anders aus als in den ganzen tutorials
aber habe es jetzt geschafft^^

läuft wirklich gut !
vielen Dank :)
 
Fire TV von Amazon ist doch eine Werbeschleuder. Genau wie alles andere was von Amazon direkt vermarktet wird. Smartphones, Tablets etc..
 
beachtet auch das bei vielen diensten kommt "dieses angebot ist in ihren Land nicht verfügbar!" Sowas kenne ich von unseren Fernsehkastl.
 
Fire TV von Amazon ist doch eine Werbeschleuder. Genau wie alles andere was von Amazon direkt vermarktet wird. Smartphones, Tablets etc..
Bitte argumentieren und anhand von Beispielen belegen. Da ich weiß, dass du das nicht kannst, weil an deiner Aussage kein Funken Wahrheit dran ist, erwarte ich auch keine weitere Stellungnahme von dir. :fresse:

- - - Updated - - -

beachtet auch das bei vielen diensten kommt "dieses angebot ist in ihren Land nicht verfügbar!" Sowas kenne ich von unseren Fernsehkastl.
Beispiel? Für die Haupteinsatzzwecke von Fire TV, nämlich die Prime Bibliotheken sowie Kodi und vllt. noch Radio-Apps und News-Dienste kann ich das nicht bestätigen.


Ist das eigentlich Mode geworden, zu einem Thema lediglich einen "Satz" abzugeben und sich gar nicht mehr die Mühe zu machen, Argumente zu belegen und Beispiele zu liefern, um der Diskussion sachlichen Input zu geben? Ich kann darüber nur noch den Kopf schütteln.
 
Ja ich sehe es halt am TV Kastl von meinen Vater das vielen Programmen die Meldung kommt das die Dienste nicht verfübar sind.
Da fühle ich mich halt verarscht hoch ³.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh