[Kaufberatung] Nachfolger zu WDTV gesucht

Toby

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
231
Hi, mein alter WDTV Mediaplayer ist leider kaputt und nun suche ich einen geeigneten Nachfolger. Es sollten wie beim WDTV alle Mkvs plus Untertitel laufen, NAS Steaming, Apps wie Spotify, YouTube, tunein laufen. Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte auch den WDTV. Gleiche Konstellation wie du. "Familievideos" vom NAS mit Untertitel-Support. Habe im Fire TV + Kodi darauf die ideale Plattform gefunden, auf der ich auch Prime und Netflix genießen kann. Mit FireStarter startet TuneIn beim Einschalten (drücke morgens die Steckdose via Fernbedienung an und 30sec später ist TV/Anlage/FireTV an und Radio verhindert, dass ich wieder einschlafe^^). Streamen vom Smartphone/Tablet funktioniert auch kinderleicht, Stichwort Youtube. Box im Wohnzimmer, Stick im Schlafzimmer. Zudem ist die Fernbedienung einfach genial in der Handhabung. Einfacher geht es nicht. Ohne würde ich nicht mehr wollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur einen SHIELD TV mit Kodi empfehlen. Habe 2 davon mit zentraler Datenbank auf meinem Synlogy NAS im Einsatz und bin rundum zufrieden.
 
Der Shield TV ist klingt durchaus interessant, habe mich damit aber nie beschäftigt. Kann ich damit all das machen, was ich aktuell mit Fire TV auch kann? Und was kann ich darüber hinaus, was den hohen Preis rechtfertigt? Spielen muss ich nicht, das mache ich am PC, der mit TV & Anlage verbunden ist.

Vielleicht eignet sich der Thread ganz gut dafür, die aktuellen Möglichkeiten der Home Media& Streaming Möglichkeiten zu sammeln... ;)
 
Hab nen himedia q10 pro das Ding Frist alles und kodi ist schon vorinstalliert alternativ der q5pro kann man nur keine platte einbauen er bootet schnell und die Fernbedienung ist auch brauchbar

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Also ich habe meine gegen Apple TV4 im WZ und gegen einen Fantec 3600 3DS (wobei ich den heute nicht mehr kaufen würde, eher einen 2. Apple TV - war beim Kauf um 3 Monate zu früh dran).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh