Nachfrage bei Datenträgern will nicht

Lord Laiken

Neuling
Ich habe Windows so eingestellt, daß bei jeglichen eingelegten oder angeschlossenen Datenträgern immer erst gefragt wird, was geschehen soll. Das funktioniert aber nicht. Die Toasts wollen nicht raus..

Build 10240 und das bleibt auch so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Hilfe, ich habe einen Bug in Version 1 von Programm X. In Version 2 ist der Bug zwar behoben, aber ich will nicht updaten, weil ich gern unverantwortlich Sicherheitslücken mit mir rumschleppe."

"Hilfe, ich habe einen Bug in Version 1 von Programm X. In Version 2 ist der Bug zwar behoben, aber ich will nicht updaten, weil ich gern unverantwortlich Sicherheitslücken mit mir rumschleppe."
Schonmal darüber nachgedacht, daß wenn´s nen Bug wäre, dies nicht der erste Thread darüber wäre? Willst du nur flamen? Im Übrigen mach ich nicht bei Microsofts Entertainment-Produkt Windows 10 und bevor ich mir jedes neue Feature und jede neue UI aufzwingen lasse, mach ich lieber ein Downgrade.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal darüber nachgedacht, daß wenn´s nen Bug wäre, dies nicht der erste Thread darüber wäre? Willst du nur flamen? Im Übrigen mach ich nicht bei Microsofts Entertainment-Produkt Windows 10 und bevor ich mir jedes neue Feature und jede neue UI aufzwingen lasse, mach ich lieber ein Downgrade.

Google suche hat diverse seiten mit diesem oder einem direkt verwandten Problem bei win10 gebracht ... vielleicht solltest du deiner Version und updates entsprechend nach aktuellen Artikeln von 2015 suchen oder mach doch einfach nen downgrade auf dos, das hatte noch keine spyware :shot:

Google suche hat diverse seiten mit diesem oder einem direkt verwandten Problem bei win10 gebracht ... vielleicht solltest du deiner Version und updates entsprechend nach aktuellen Artikeln von 2015 suchen oder mach doch einfach nen downgrade auf dos, das hatte noch keine spyware :shot:
Was hast du denn so Feines gefunden, daß du es nicht teilen willst? Toast 1.0 for MSDOS?

- - - Updated - - -

Also hier mal ein Update: Wenn ich einstelle "Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen", tut sich auch nichts. Toasts, die von Programmen ausgeworfen werden, kommen allerdings.

So, Downgrade auf DOS 8.1 ist vollzogen. Ach ja, vielen Dank für die ausgezeichnete Unterstützung :haha:

Warum? Meinste ich habe Lust, immer auf neue Versionen von meinem Theme oder Aero Glass zu warten, weil MS permanent am System rumbastelt? Ich bevorzuge ein OS, welches nicht kontinuierlichen Veränderungen und damit auch immer neuen Bugs unterliegt. Mal sehen, wie lange "Fluent" lebt, bis Microsoft die nächste "Designsprache" auf deinen Rechner downlädt. Da vergehen mir echt die Smilies.

Warum? Meinste ich habe Lust, immer auf neue Versionen von meinem Theme oder Aero Glass zu warten, weil MS permanent am System rumbastelt? Ich bevorzuge ein OS, welches nicht kontinuierlichen Veränderungen und damit auch immer neuen Bugs unterliegt. Mal sehen, wie lange "Fluent" lebt, bis Microsoft die nächste "Designsprache" auf deinen Rechner downlädt. Da vergehen mir echt die Smilies.

Ich will gar nicht wissen wie viele bekannte Sicherheitslücken auf deinem OS ungepatcht sind. Hoffentlich spürst du es mal so richtig am eigenen Leibe.

mir ganz egal was du da für ein System oder Build drauf hast solange du keine Probleme hast oder die selbst lösen kannst.
Meinetwegen Dos oder Windows 95
Ich habe kein Verständnis für User die nicht die neuste offizielle Version installieren.
Diese User bekommen bei mir auch keine Hilfe.
Ansonsten gilt halt:
Neuste Version Jetzt aktualisieren klicken
WindowsÂ*10 herunterladen
oder noch besser ganz neu die neuste Version richtig clean installieren.

Ich will gar nicht wissen wie viele bekannte Sicherheitslücken auf deinem OS ungepatcht sind. Hoffentlich spürst du es mal so richtig am eigenen Leibe.
Beste Wünsche zurück. Großer Hacker, kriegst nichtmal raus, welches OS oder welchen Browser ich nutze. Kannst mir auch nix unterjubeln oder infos rausschleusen, noob.

:heuldoch:

y25kzucc.jpg

- - - Updated - - -

mir ganz egal was du da für ein System oder Build drauf hast solange du keine Probleme hast oder die selbst lösen kannst.
Meinetwegen Dos oder Windows 95
Ich habe kein Verständnis für User die nicht die neuste offizielle Version installieren.
Diese User bekommen bei mir auch keine Hilfe.
Ansonsten gilt halt:
Neuste Version Jetzt aktualisieren klicken
WindowsÂ*10 herunterladen
oder noch besser ganz neu die neuste Version richtig clean installieren.
Der Update-Wahn nimmt langsam groteske Züge an. Mein PC gehört allein mir. Zwangsupdates sind nicht mein Fall.

Beste Wünsche zurück. Großer Hacker, kriegst nichtmal raus, welches OS oder welchen Browser ich nutze. Kannst mir auch nix unterjubeln oder infos rausschleusen, noob.

Windows 10 10240, und wahrscheinlich Chrome oder Firefox. Aber ich seh schon, du scheinst entweder noch 12 oder geistig bei 12 stehengeblieben zu sein, "großer Hacker"...

Windows 10 10240, und wahrscheinlich Chrome oder Firefox. Aber ich seh schon, du scheinst entweder noch 12 oder geistig bei 12 stehengeblieben zu sein, "großer Hacker"...
Nicht mehr, wie an Post #6 zu erkennen und weder noch. Und weil ich nicht jedes Update sauge bin ich geistig bei 12?

Nicht mehr, wie an Post #6 zu erkennen und weder noch. Und weil ich nicht jedes Update sauge bin ich geistig bei 12?
Genau eher sind die geistig bei 12 die nicht erst mal abwarten was microschrott wieder upgemistet hat gibt genug beispiele was nach nem update für mist aufritt.

Zuletzt bearbeitet:
Einer von zigtausend und der meldet sich hier und in jedem anderen Forum und heult sich aus.
Als wenn die Millionen Tablet, Netbook, Laptop und OEM PC Nutzer Probleme mit Windows 10 oder Windows Update hätten.
Bei den selbst PC Bastlern gibt es hier und da Problem weil die meinen sie kennen sich aus und alles mögliche verstellen und installieren an Tools, Fremdantivirus Programme usw.

Merkwürdig, der Tablet User macht das alles nicht und hat keine Probleme mit Windows 10, dabei ist da genau das Gleiche drauf nach einer clean Installation wie bei den "Forenspezialisten."
Ich habe Windows so eingestellt, daß bei jeglichen eingelegten oder angeschlossenen Datenträgern immer erst gefragt wird, was geschehen soll. Das funktioniert aber nicht. Die Toasts wollen nicht raus..
Was der TE da für ein Problem hat versteht doch eh kein normal User.
(Mein Toast hatte ich beim Frühstück.)
Ich zumindest nicht und ich bin schon seit 20 Jahren in Foren angemeldet.
Windows kaputtgefummelt kann ich da nur sagen oder es geht nicht.
Windows (Dateien) selbst wird repariert, (alles andere bleibt) wenn man bei Media Tool auf Jetzt Aktualisieren klickt.
Windows 10 herunterladen
auch wenn man schon die neuste Build hat.
Wenn das nichts nützt liegt es an Programme die man installiert hat.

Wenn man aber eh noch mit 10240 unterwegs ist, sollte man schnellstens aktualisieren oder einfach 10240 neu installieren.
Kann er meinetwegen auch jeden Tag machen.

Zuletzt bearbeitet:
Na klar du superschlauer sind immer die dummen user schuld wenn Microschrott beim update mist baut.

Diesen Fehler hat Microsoft in die finale Version übernommen.
Microsoft hat ganz einfach Einträge in der Registry gelassen die den Namen „Microsoft-Windows-TestRoot-and-FlightSigning-Package…“ haben. Dieser verhindert, dass der Reparaturbefehl von DISM durchlaufen kann. Diesen Fehler kann man aber schnell beheben. Gefunden hat es Eagel51 aus dem Tenforums. Und so geht man vor:
Dism RestoreHealth Fehler in der Windows 10 15063 und höher beheben | Deskmodder.de

Beim anniversary update wars nicht viel anders
Windows 10 Jubiläums-Update: Die nervigsten Fehler gelöst - Windows 10 FAQ

Zuletzt bearbeitet:
Na klar du superschlauer sind immer die dummen user schuld wenn Microschrott beim update mist baut.
Blöde anmache!
Na klar kann auch mal so eine Kleinigkeit passieren und auch MS ist nicht fehlerfrei.

Ist deswegen das Upgrade auf 1703 gescheitert?
und werden diese wirklichen Update Fehler nicht umgehend gefixt von Microsoft.
ach ja,
Wer braucht denn überhaupt Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth ?
kein Mensch aus meinem ganzen Bekanntenkreis und ein PC Forum haben die auch noch nie besucht.
spielen, surfen, shoppen, Mail und Office und keine Probleme mit Windows und das sind die Millionen Nutzer.
Wer Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth braucht hat schon was falsch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann las dism mal laufen und lies dir in der log datei durch was nach einiger zeit alles repariert wird bei der super programmierung von windows.
War nur ein beispiel über die vielen Fehler im creaters update.
Zuerst ist es bei vielen gescheitert ja.
Windows 10: Fehler unterbricht Verteilung des Creators Update teilweise - Golem.de
Fixen tun sies wenns user melden sonst merken dies ja nicht sonst hätten sies so nicht rausgegeben. Bei so ner endprüfungfilosofie würde ich sofort entlassen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Lord Laiken
Genau von dem creators update brauch ich auch nichts bin kein creator :haha:
Diverse bugs hatte ich bekommen Auto update hatte dazu geführt das sich die ikons nicht mehr verschieben liesen wie bei vielen PC nutzern. Hüpften hin wo windooofs wollte und nicht ich.
Reparatur mit Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth ging nicht weil sie test einträge in der registry vergessen hatten.
Zum glück fand diese ein findiger user so das ich sie löschen konnte dann gings. Und die ikons lassen sich dahin verschieben wo ich will.
Microschrott brauchte zig mails von usern bis sie reagierten und den Dism befehl fixten. Den fehler mit den icons seit creators update gibts aber immer noch bei vielen usern.
Soviel dazu das bugs im update umgehend gefixt werden von Microsoft

Wenn dein problem noch besteht versuchs mal damit command prompt als admin ausführen

Dism /Online /Cleanup-Image /scanHealth
Wenn fehler gefunden werden.
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

wenn die online reparatur nicht geht wie so oft windows install DVD einlegen
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:esd:F:\Sources\Install.esd:1 /limitaccess

F:\ mit dem namen deines laufwerks austauschen.
wenn deine install DVD eine .wim Datei statt der .esd haben sollte was es auch gibt warum frag die windooofprofis auch .esd mit .wim austauschen.

Wenn nichts hilft kauf dir ein Tablet, Netbook, Laptop oder ne OEM kiste ich hab gehört da gibts die probleme nicht :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, war aber nix. Der gefundene Fehler, wenn er denn überhaupt mit meinem Problem zusammenhängt, wurde nicht behoben. Liegt aber vermutlich an den Quellen:
nljg8leu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir ein image für deine runter mit ausführen und dem befehl winver kannst du sehen welche version du hast und gib dann die quelle an wie beschrieben
Wahrscheinlich ist deine Win DVD zu alt und hat eine andere versionsnummer.
Welche Windows 10 Version habe ich installiert Deskmodder Wiki

dann sollte die reparatur gehen.
Das mit der nicht gefundenen quelldatei und der fehlernummer ist genau der mist der oft so nervt bei der fehlgeschlagenen DISM reparatur wenn man die richtige version der quelldateien runterläd und richtig angibt gehts aber.

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du dich mit dem Fehler aus? Wird das viel, wenn ich dism den Zugriff aufs Internet erlaube?

Update: Klappt auch so nicht mit dem runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sit dieser da sucht er online
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Der geht aber oft eben nicht weil er online die dateien nicht findet microschrott halt richtige version runterladen und richtig als quelle angeben geht.
Bei dekmodder gibts die verschieden builds als image zum download.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mit winver nach welche jetzt drauf ist mit den updates ändert sich die version. Die install DVD hat sicher ne andere version die letze zahl ist die version. 1703 und dann die Build Nr. 15063.413 ist die neuste.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die gleiche DVD, die gleiche Version. Die habe ich aber mit WinToolKit erstellt und die war auch vorher schon "gemodded". Z.B Defender raus, nach Hause Telefonieren raus:

reg add "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Windows Search" /v "AllowCortana" /t REG_DWORD /d 0 /f
reg add "HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search" /v "CortanaEnabled" /t REG_DWORD /d 0 /f
reg add "HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search" /v "SearchboxTaskbarMode" /t REG_DWORD /d 0
reg add "HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search" /v "BingSearchEnabled" /t REG_DWORD /d 0 /f
reg add "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AdvertisingInfo" /v "Enabled" /d 0 /f
reg add "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppHost" /v "EnableWebContentEvaluation" /d 0 /f
reg add "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Input\TIPC" /v "Enabled" /d 0 /f
reg add "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International\User Profile" /v "HttpAcceptLanguageOptOut" /d 1 /f
reg add "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DeviceAccess\Global\{BFA794E4-F964-4FDB-90F6-51056BFE4B44}" /v "Value" /d "Deny" /f
reg add "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Personalization\Settings" /v "AcceptedPrivacyPolicy" /d 0 /f
reg add "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\InputPersonalization" /v "RestrictImplicitTextCollection" /d 1 /f
reg add "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\InputPersonalization" /v "RestrictImplicitInkCollection" /d 1 /f
reg add "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\InputPersonalization\TrainedDataStore" /v "HarvestContacts" /d 0 /f
REG ADD "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU" /v "NoAutoUpdate" /D 0 /F
REG ADD "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Software Protection Platform" /v "NoGenTicket" /D 1 /F
REG ADD "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\DataCollection" /v "AllowTelemetry" /D 0 /F
REG ADD "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender" /v "DisableAntiSpyware" /D 0 /F

wenn er darauf die quelldatei nicht findet ist was faul an der DVD denke ich oder die hat als install eben ne .wim und keine .esd.

Fals du noch einen wiederherstellungspunkt vor dem bug hast. Lad den halt mal im abgesicherten modus starten dann systemwiederherstellung anderen wiederherstellungpunk wählen dann zeigt er dir alle wiederhellungspunkte an.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ist eine esd. Und es ist eine Neuinstallation, da neue Hardware. Naja, man kann auch ohne Automatische Wiedergabe leben. Ist wohl einfach nur der unbesiegbare Bug wie in Post #2 beschrieben. Danke jedenfalls für deine Mühe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh