Nachfrage um Mithilfe (Direct-Die 9950x)

ExtremeandCrazy

Enthusiast
Schönen guten Morgen

Ich hab mir in den letzten Tagen einen geköpften 9950x gekauft, bei dem ich dachte dass es "leicht" wäre den bis ich nächstes Jahr auf Direct-Die umsteige mit meinem artic f36 zu kühlen dank des geköpften Status.

PXL_20241120_165920097.jpg

PXL_20241120_165912461.jpg

Kann gegebenenfalls neue Bilder machen, sollten diese zu unscharf sein.

Nun kam gestern die CPU inklusive geschliffenem IHS bei mir an und ich war ein wenig ratlos, wie ich nun in eigen Regie den Inhalt vom Paket für mich mit Luftkühlung machen zu können oder ob es nicht sogar direkt sinnvoller wäre mit dem Bau zu warten bis ich mein rtx 4070ti super Modell verkauft habe und auf eine rtx 4070ti (super) umgestiegen bin, welche ich dann auch mit in den Loop zur CPU einbinden werde.

Wasserkühlung für eine nicht geköpfte CPU habe ich schon 2x hinter mir, jedoch mit Direct-Die ist für mich Neuland.

Bin jedoch den Schritt eingegangen, da die cpu in mein Render-/Streaming-Pc soll und ich da gute Temperaturen gerne hätte. Geplant war März/April 2025 (je nachdem wenn die alphacool Blöcke für 5090) das Prozedere der geköpften CPU auch mit dem 9800x3d (Gaming-PC) zu machen. Aus dem selben Prinzip der Temperaturen wie beim 9950x nur für den Gaming- anstatts Render-Aspekt.

Ich hatte schon den User Renderman_2punkt0 angeschrieben, da er das Prozedere des Köpfens für seinen 7950x hinter sich hatte und aus der Nähe (Berlin) kommen würde.

Daher dachte ich mir, dass ich das eventuell selber mache denn so schwer sollte das ja nicht sein, wenn ich mir das Video von b8uer und dem 9800x3d dazu anschaue.

Da es für mich selbst jedoch das erste Mal ist, wäre ein klein wenig vielleicht ganz schön. Lerne ja gerne dazu, auch wenn das ein Projekt der etwas anderen Art für mich wird.

Für Hilfe vor Ort (Berlin) oder mein Ort (Ludwigsfelde) würde ich dem Helfenden einen Obolus zahlen oder besagte person zum Essen einladen. Weil die Hilfe soll ja nicht umsonst sein. Hatte in der Vergangenheit anderen Usern schon geholfen, nur noch nicht bei diesem Thema.

Eine schöne restliche Woche

Nerd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh