Nachfrage zu HTPC-Komponenten

LordNiccon

Neuling
Hallo HTPCler!

Langsam entwickelt sich ein Bild von meinem zukünftigen HTPC.
Habe aber noch ein paar Fragen zu optimalen Komponenten.
Meine bisherige Zusammenstellung:

Gehäuse: Thermaltake DH101 mit Display (gekauft)
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe (gekauft)
RAM : 4GB A-Data PC2-800 CL5 (gekauft)
Laufwerk: LG GGC-H20LRB (gekauft)
CPU: Intel E5200 (gekauft)
Grafik: Asus EN9500GT Top/Di (gekauft)
Netzteil: Enermax Liberty ECO 400W(gekauft)

Der HTPC soll als Multimedia-Pc dienen und die gesamte Bandbreite abdecken.
Was sagt ihr zu diesem System?
Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher ob 350W reichen.
Welcher Lüfter bietet sich bei dem CPU an (boxed oder einen anderen)?
Welche TV-Karte könnt ihr empfehlen (normaler Kabelanschluss)?

Danke im Voraus!

Alle Komponenten sind gekauft!

LordNiccon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil raicht, Boxedkühler würde ich jedoch gegen ein leiseres Exemplar tauschen, da sich sonst derHTPC vorallem in leisen Filmszenen zu sehr bemerkbar macht.
System ist sonst soweit okay, auch wenn du die CPU ruhig ne Nummer kleiner wählen kannst ( also z.B. den E5200 )

MfG Polarcat

Danke für eure Hilfe!

Habe mir den E5200 und das Enermax Liberty Eco 400W (Kabelmanagement) bestellt.
Bleibt die Frage nach dem Betriebssystem. Da ich Student bin bekomme ich XP, Vista 32bit und 64bit über die Uni. Jedoch sind es keine Versionen mit einem MediaCenter. Wollte ein freies Mediacenter aus dem Netz nutzen. Tendiere zu Vista, nur welche Version 32 oder 64 bit?

Grüße LordNiccon

Vista 32 wäre meine Wahl. Sind das die Buissness Editionen, dass da kein MediaCnter bei ist ? Sonst haben doch alle Versionen das MediaCenter...
64-Bit kannste auch probieren, wenn du sicherstellst, dass deine ganzen Programme usw. auch eine Unterstützung dafür haben!

MfG Polarcat

Hi!

Sind alles Buisness-Versionen und somit ohne MC. Aber lieber so als nochmal extra Geld für ein BS mit MC ausgeben.
Denke auch das ich Vista 32 benutzen werden.
Danke für die Hilfe.

LordNiccon

Luftzirkulation

Hallo,

nachdem nun das 2. Paket mit den letzten Komponenten im Zulauf ist (1. Paket kann die DHL nicht mehr finden :stupid:), habe ich schonmal ein bisschen mit dem Gehäuse "experimentiert".
Meine Absicht war es, den HTPC anstelle des alten DVD-Players in eine Anrichte zu stellen. Dies habe ich probeweise probiert und mußte feststellen, das es doch ganz schon voluminös ist.
Links und rechts sind noch jeweils 3cm Platz, nach hinten sind es 4cm. Vorn ist es offen und nach oben kann ich den Freiraum variieren.
Würde das ausreichen um genug Luft zur Kühlung zur Verfügung zu haben?
Ansonsten wird der LCD an die Wand montiert und der HTPC nimmt seinen Platz auf der Anrichte ein.
Bin über jede Erfahrung dankbar!

Gruß LordNiccon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh