Nachgefragt CHC bei X20V

magiccat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
13
Hi, hab da ne kurze Frage. Hab seit Freitag abend das x20 V und bin recht zufrieden. Nur hab ich in einem Tread gelesen, dass man unter CHC das ganze so einstellen kann, dass die Festplatte nur läuft, wenn man auch darauf zugreift. Leider steckt mein Wissen noch komplett in den Kinderschuhen und ihr habt mir schon mal gut geholfen. Ist denn CHC vorinstalliert( hab XP home vorinstalliert) oder muss ich es erst irgenwo runterladen ( und wenn ja wo denn am besten ?). Ich hoffe, ihr seid von meinen banalen (?) Fragen nicht allzu genervt. Danke schon mal vorab.
liebe Grüße magiccat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link. Also ist es wirklich so, dass ich erst ein Programm runterladen muss, damit ich das mit der Festplatte ändern kann....dachte es ginge villeicht auch ohne..
Gruß magiccat
 
meinst du, der Platte tut das gut, wenn sie ständig hoch und runtertourt?
Ist deine Platte so laut, oder was stört dich an dieser?
 
naja wenn ich zuhause sitze und keine geäuschkulisse da ist, dann irritiert mich dieses dauerhafte, monotone leichte rauschen schon. vielleicht muss ich mich aber auch erst daran gewöhnen.. und ob das der platte schadet kann ich nicht sagen und ob das dann ein stängiges hoch und runtertouren wäre wenn ich in word z.b. längere texte schreibe/lese, weiss ich auch nicht... hab nur hier im forum gelesen, dass man das in CHC unter Spin-down mode unterbinden kann...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh