Nachhilfe 8800gts oc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scorpion1

Semiprofi
so habe mir seit langen wieder einen pc angeschaft da meine letzte graka ne x1900xt war wo ich alles mittels atitool regeln konnte bin ich bei der 8800gts überfragt

welches tool bietet sich hier am besten zum ocen und überprüfen der stabilität an ?

2tens kann ich die spannung der gpu bei der 8800 per software anheben per bios der nur per hardmod?

3tens was sollte ich noch beachten beim ocen der 8800 was bei der x1900 anders war ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe mir seit langen wieder einen pc angeschaft da meine letzte graka ne x1900xt war wo ich alles mittels atitool regeln konnte bin ich bei der 8800gts überfragt

welches tool bietet sich hier am besten zum ocen und überprüfen der stabilität an ? Riva Tuner zum Takten und Takt beobachten. Testen kannste weiterhin mit Ati Tool, wirklich aussagekräftig ist aber nur der klassische Weg über 3dmark06 loop und Spielestabilität

2tens kann ich die spannung der gpu bei der 8800 per software anheben per bios der nur per hardmod?
Nur per Hardmod

3tens was sollte ich noch beachten beim ocen der 8800 was bei der x1900 anders war ?
Kenn die X1900 nicht... wie immer auf die Temperaturen achten und vielleicht bei Versuchen den Lüfter höherdrehen. Sonst finde ich die 8800er -egal welche- relativ handsam zum Übertakten.

Aber der Thread hier hätte sich sehr gut für deine Fragen geeignet ;) : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=288428

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh