Nachhilfe für das Knowhow der Opel-Innenraum-Designer!

alexthebrain

Workaholic
Servus!

Ich möchte in meinem Astra G Cabrio Teile der Inneneinrichtung lackieren. Look wird in Carbon-Optik, die Untergrund Farbe kann ich frei wählen. Quasi jede Farbe möglich. Das ganze wird professionell gemacht, 3x mit Klarlack lackiert etc. Das graue auf dem Bild wird durch die gewählte Farbe ersetzt:

attachment.php

Jetzt brauche ich eure Hilfe, bin wirklich n bissl ratlos.

Lackieren möchte ich die komplette Mittelkonsole von Handbremshebel bis Display, die Türgriffe und die Rahmen der Lüftung neben den Griffen. Ist nicht mein Auto, sind Bilder aus'm Netz.....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Alles was hellgrau ist soll die neue Farbe bekommen. Und eben die oben genannten Teile. Rest des Cockpits ist ledern / schwarz.

Farbe des Autos ist europablau metallic........
attachment.php

Eigentlich wollte ich die gleiche Farbe für den Innenraum nutzen. Würde denke ich auch gut aussehen, nur evtl sehr monoton! Vorallem wenn man offen fährt + reinschaut, innen und außen alles gleich......

Hab schon über die wildesten Sachen nachgedacht, Neon-Orange und so. Kann mir das aber einfach nicht richtig vorstellen, wie die Farbkombi aussieht :confused:

Mitbeeinflussend ist auch die Farbe der Tacho+Instrumentenbeleuchtung. Die ist im Mom noch frei wählbar, wird von mir ausgewechselt. Favoriten sind eisblau und weiß.

Ich bin über jeden Vorschlag wirklich dankbar, bin absolut kein Design-Genie :shot:

PS: Sorry für die Fotos, es hat geregnet wie ich geknipst hab......in der Garage scheint keine Sonne :(

Anhänge

• CIMG7254 (Small).JPG
    CIMG7254 (Small).JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 214
  • CIMG7257 (Small).JPG
    CIMG7257 (Small).JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 211
  • CIMG7253 (Small).JPG
    CIMG7253 (Small).JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 211
  • CIMG7262 (Small).JPG
    CIMG7262 (Small).JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte genau den Mittelweg. Und nein, es wird keine Folie, es wird Echtlack + Klarlack + Versiegelung :)

Schwarzes Carbon hat jeder, blaues hab ich eben Schiss das es zu langweilig wird mit der Zeit........das ist nicht gerade billig, grad deswegen bin ich mir ja so unschlüssig......

Meine Güte................nun gut, ich werde meine Faulheit besiegen. Regnet zwar, aber in 15 Min stehn 'se online :d

hmm also ich würde es halt so in carbonoptik machen.
kein schickschnack sondern so metallic schwarz

das finde ich noch immer am stylischsten

ansonsten, wenn du wirklich eine farbe willst würd ich blau schwarz nehmen ;)
sieht auch gut aus ...

oder ganz ausgefallen:

PINK :fresse:

würde auch blau schwarz sagen, alternativ könnte man auch akzente in silber / alu setzen.

Ich würde es beledern lassen und nicht irgendwie lackieren oder sowas.

'cuda

Hm, die Meinungen entsprechen ja schon meinem Bauchgefühl :)

Beledern möchte ich das nicht. Habe auch lange darüber nachgedacht, aber irgendwie sieht das denke ich nicht ordentlich aus mit dem schwarzen Leder. Und schwarzes Leder auf die Konsole - no way, da ist dann ja alles schwarz.

Würdet ihr ein dunkles, ein helles, oder ein Blau in Wagenfarbe (Farbcodes sei dank) wählen?

ich glaube wenn, dann sollte es in wagenfarbe sein!
ein helleres würde glaube ich nciht passen

alexthebrain schrieb:
Beledern möchte ich das nicht. Habe auch lange darüber nachgedacht, aber irgendwie sieht das denke ich nicht ordentlich aus mit dem schwarzen Leder. Und schwarzes Leder auf die Konsole - no way, da ist dann ja alles schwarz.

Na es kommt drauf an, von wem Du es machen lässt.

Also ich habe beim letzten BMW-Treffen sehr viele Autos mit lackierten Armaturenbrett gesehen und es sieht einfach nur schwull aus. Aber okay, Geschmäcke sind verschieden. Ich würde es auf jeden Fall nicht machen.

'cuda

[QUOTE='cuda]Na es kommt drauf an, von wem Du es machen lässt.

Also ich habe beim letzten BMW-Treffen sehr viele Autos mit lackierten Armaturenbrett gesehen und es sieht einfach nur schwull aus. Aber okay, Geschmäcke sind verschieden. Ich würde es auf jeden Fall nicht machen.

'cuda[/QUOTE]

in nen bmw passt sowas auch nicht ...

ich denk ich werds in wagenfarbe lackieren. das war auch das erste bauchgefühl

@'cuda
seh ich so wie amd-user ;)

Das mag sein, aber ich persoenlich stehe nicht so auf diesen BlinkBlink Gedoens. Aber es ist wie gesagt Geschmacksache. Wenn Du es lackieren lassen willst, dann doch Wagenfarbe.

'cuda

Wir kommen der Sache nun näher, hab mir heute mal angesehen wie einfach sich die Konsole ausbauen lässt. Schwieriger wird es bei den einzelnen LEDS oder Lampen, die hinter der Schaltern sitzen. Aber das wird schon :)

Welche Farbe der Innenraumraumbeleuchtung würdet ihr mir nun empfehlen? Die Konsole + vereinzelte Teile werden "blau-carbon", der Rest des Cockpits siehe oben.

#1 Instrumente weiß, Display weiß, Tacho weiß
#2 Instrumente eis-blau, Display eis-blau, Tacho eis-blau
#3 Instrumente eisblau, Display eisblau, Tacho weiß
#4 Instrumente eisblau, Display weiß, Tacho weiß

Die 4 hab' ich mir in die Auswahl genommen. Welche Kombination würde euch persönlich am besten gefallen?

Die rote Beleuchtung der Instrumente und Radios haben die BMWs.

Als ich die Beleuchtung gegen blau austauschen wollte, wollten mich Kollegen im Achterclub zusammenhauen, da es kein Golf ist.

'cuda

[QUOTE='cuda]Die rote Beleuchtung der Instrumente und Radios haben die BMWs.

Als ich die Beleuchtung gegen blau austauschen wollte, wollten mich Kollegen im Achterclub zusammenhauen, da es kein Golf ist.

'cuda[/QUOTE]

So ein Schwachsinn. Als würde eine Farbe einer Marke gehören.

Ich habe auch ein Pioneer Radio mit roter Beleuchtung UND ich fahre einen Golf.

Natürlich tut sie nicht. Nur ich finde man sollte doch bei "Markenfarben" bleiben.

Ist aber jedem selbst überlassen.

'cuda

so rummgemache wär das letzte was mich davon abhalten könnte, die Farbe, die mir gefällt einzubauen :hmm:

@cuda: und mit welchem grund soll man das machen? bmw hatte bestimmt nich seit anfang an rote Beleuchtung drin und es gibt auch einige Modelle von anderen Herstellern die ne rote Beleuchtung haben von dem her kann ich mir schlecht vorstellen dass sowas sinn macht

Zuletzt bearbeitet:
Rote Beleuchtung hätte natürlich auch etwas. Die Tachoscheiben und das Display dann auch in rot? Weiß und Rot würde sich nämlich glaube ich nicht so gut machen.......

Und 'cuda, sind die BMWs nicht eher orange als rot? Die neueren zumindest?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh