Nachnahme Paket versendet, eine Zahl bei der Kontonummer falsch

DaPimPx3

Enthusiast
Hi, mein Kumpel hat ein Paket versendet und versehentlich eine falsche Ziffer bei der Kontonr. gemacht.
Wie wird die Bank jetzt handeln? Der Name ist ja richtig, wie die BLZ auch.
Beispiel: 109021685 Falsch geschrieben: 109021655

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: weil hier müll stand ;D

Zuletzt bearbeitet:
Nein, er hat ein Paket per Nachnahme versendet. Er muss ja dann seine Kontodaten angeben, damit er das Geld auch bekommen kann.
(Er ist also Verkäufer)

Sry da hab ich grad wohl was vercheckt. Hmm schwierige frage. Wenn die Kontonummer falsch ist ist das meist recht schlecht. wenn er glück hat ist sie nicht vergeben dann klappt alles ohne probleme.

Ich würde an seiner stelle bei der post anrufen und denen bescheid sagen bzw. dem lieferdienst den er benutzt hat und zusätzlich bei seiner bank. dann sollte da eigentlich nichts schief gehen. viel anderes kann er da sonst nicht machen denke ich.

Edit: Was mir grad noch einfällt ist, welche ziffer hat er denn verwechselt ? Oft ist es doch so das für deine Kontonummer nur die ersten zahlen also bis auf die letzten 3 entscheident sind. Die letzten stellen werden für unterkonten deines normalen kontos verwendet. Frag ihn daher mal welche ziffer er verwechselt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Er meint, dass es eine der letzten Zahlen war.
Bei der Post haben wir schon angerufen, die meint, das könnte man nicht einfach per Anruf machen.
Wir müssen 'nen Brief schreiben und den Beleg kopieren.
Trotzdem Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh