nachnahme per EC-Karte bezahlen möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djnoob

Urgestein
Habe mir was per DHL was bestellt und müsste eigentlich heute ankommen. Nur müsste ich jetzt eventuell zur Bank laufen um Bargeld zu holen.

Meine eigentlich frage lautet eigentlich, ob ich beim Booten auch per EC-Karte bezahlen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der Tür nicht, aber nimm es einfach nicht an und gehe am späten Abend in die Post-Filiale zur Abholung. Dann kannst Du per Karte zahlen und sparst auch noch 2€

Mike

geht meines wissens nur am nächsten tag...da zahl ich lieber 2 euro mehr und in bar dafür hast es gleich, und musst nicht erst noch zu post

nope bei der Post kannste es abholen sobald der nette Herr Paketbote es wieder abgegeben hat

jop eben, und in münchen ist es eben so dass er seine tour erstmal fertig macht und am abend halt das paket zur post bringt, dann hat aber die post leider schon zu..d.h. nächster tag

du möchtest also beim "booten" bezahlen :d

Naja wie dem auch sei.

Beim DHL 24h Express konnte mein Kollege sein Notebook mit EC karte bezahlen, wurde auch extra nochmal bei notebooksbilliger.de drauf hingewiesen das man an der Tür mit Karte bezahlen kann

nope bei der Post kannst du es am gleichem Tag noch abholen, wenn freundliches Personal in der filiale anwesend ist ;)
Aber eben nur dann,wenn der Bote das Paket rechtzeitig wieder in die Filiale gebracht hat ;)
@TE: renn eben zur Bank und dann ist doch alles i.O. .Oder ist die Bank 2 Std weg von dir?

Aber eben nur dann,wenn der Bote das Paket rechtzeitig wieder in die Filiale gebracht hat ;)
@TE: renn eben zur Bank und dann ist doch alles i.O. .Oder ist die Bank 2 Std weg von dir?

Joa kurz vor sechs waren die aber zu 90% wieder da, konnte ich zumindest beobachten. Naja hängt ja auch stark vom Ort ab, wo man wohnt.

nope bei der Post kannst du es am gleichem Tag noch abholen, wenn freundliches Personal in der filiale anwesend ist ;)

Hier in Frankfurt gibt es kein Freundliches Personal, die meckern sowieso immer rum wenn ich frage, ob ich nicht heute schon meine Sendungen abholen kann.

An der Tür nicht, aber nimm es einfach nicht an und gehe am späten Abend in die Post-Filiale zur Abholung. Dann kannst Du per Karte zahlen und sparst auch noch 2€

Mike

Unsinn. Die Nachnahmegebuehr erhebt DHL (nicht die Post) fuer den Inkassovorgang -der aus etwas mehr besteht als nur der Entgegennahme des Kaufpreises durch den Fahrer des Paketautos- und wird in jedem Fall faellig. Waere das bei Dir ein Mal anders gewesen, hattest Du schlicht Glueck.

Ich hab hier mal aufgeräumt, bleibt bitte beim Thema.

Die Bezahlung bei standard DHL geht nur Bar.
Bei DHL Express kann mit EC-Karte und seit kurzem auch mit Kreditkarte bezahlt werden. Bar geht hier natürlich auch ;)

Nachnahme per EC an der Packstation geht.
Beim Boten imo aber nicht.

ein blick in die faq auf der dhl.de seite hätte dir den thread erspart.

Empfänger einer Nachnahmesendung können diese bei der Auslieferung durch den Zusteller in bar oder bis zu einem Wert von 500 EUR mit der POSTCARD bezahlen. Benachrichtigte Nachnahmesendungen, die Sie in der Postfiliale abholen, können Sie selbstverständlich auch mit der EC- Karte bezahlen.
Quelle

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh