Nachruesten fuer BF4 / 1055T

oliotb

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
19
Moinsen!

hier mein aktuelles system:

CPU:
AMD Phenom II 1055T X6 2.8Ghz 125W AM3 Box // uebertaktet auf 3,8 Ghz

Ram:
OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum AMD Edition 4GB 2x2GB

Board:
Asus M4A87TD/USB3 Socket AM3

GPU:
Radeon HD6850

----

ich schaetze mal CPU langt, aber mit der GPU wird es eng fuer BF4?? (ich vermute dir bringt nur noch low bis medium settings..)
Dem enstsprechend wuerde ich gerne nachruesten, ich glaube GPU und RAM sollte langen?!

GPU - ? Ultra settings waeren schon nett, aber P/L sollte im auge behalten werden
RAM - ? damit kenn ich mich nicht aus.. wechseln? erweitern? marke und takt??

Budget - bis 300 EUS??:sick: langt das??
fragen ueber fragen, danke fuer ein paar tipps.

** nachtrag: aufloesung 1920 x 1080
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Tank,
heisst das, dass meine 4 Gb RAM erstmal ok sind? muss ich da nichts machen?
 
würd ich erstmal nicht wenn du dafür an der Grafikkarte sparen müsstest

4GB kannst immernoch mal nachstecken

64-bit Betriebssystem ist installiert ?
 
Da die CPU übertaktet doch gut Power besitzt, würde ich auch zum Aufrüsten der Graka raten - RAM kann man sowieso immer kaufen und zustecken, vielleicht bleibt ja was vom Weihnachtsgeld über? ;)

R9 280X und GTX 770 sind im Performancebereich derzeit sehr gute Karten, viel Leistung und im Verhältnis dazu relativ günstig. Auf Nvidia-Seite würde ich zu den Custom-Varianten von Inno3D (sehr kühl und recht leise, ausladendes Aggregat) oder MSI (siehe bspw. meine Signatur, immernoch gute Temperaturen und leiseste GTX 770 am Markt, dafür nicht so stark übertaktet und dementsprechend mit niedrigerem Boost, standardmäßig um die 1150 Mhz herum) greifen. Soll es eine Radeon sein, so ist die R9 280X DC2T von ASUS eine sehr gute Wahl, der wohl auch sehr leise bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um eine HD 6850, zumindest laut OP, weshalb die Karte, zumindest unter Last, definitiv nicht sparsamer ist als eine GTX 770 und ganz sicher nicht sparsamer als eine ausgelastete R9 280X - man bedenke, dass es sich um relativ kleine 28nm-Chips mit teils sehr hohem Takt handelt.
 
Ich würde auch einfach eine 280X reinstecken. Dann läuft erstmal alles. Später dann RAM je nach Bedarf.
 
Was ich ausdrücken wollte (das kommt davon, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig zu tun versucht :d ), ist, dass die HD 6850 klar sparsamer ist als die GTX 770. Damit gedachte ich dem Post von r4u$ch zu widersprechen, der eine HD 6950 in den Startbeitrag hineinlas und die schnelleren 28nm-Grakas dementsprechend als sparsamer deklarierte ;)

Wie auch immer, b2t.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh