Nachträglich mehr Kerne bei Virtual Box?

audianer

Urgestein
Hallo :-)

Ich hab seit längerem W8.1 in ner V-Box laufen. Gestern ist mir aufgefallen dass ich in der V Box nur einen Kern aktiviert hab. Wenn ich nachträglich auf 2-4 gehe, fährt W8.1 nicht mehr hoch. Ich denk mir das liegt am "ACPI-Treiber", wie kann ich nachträglich den für mehrere Kerne/Prozzis installieren? Google spuckt nur was für XP aus...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann zu, problem gelöst

Und was war die Lösung? Vielleicht haben andere ja mal das selbe Problem

Problem war nicht die ACPI sondern der Display Treiber (wieso auch immer), diesen deinstalliert, dann von 1 auf 4 Kerne erhöht und W8.1 wieder gestartet. Dann gings

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh