nachträglich partitionieren bei NTFS

StuffedLion

Enthusiast
Hallo,

wie kann man denn eine NTFS festplatte nachträglich (und natürlich möglichst ohne datenverlust) partitionieren?

ist es dabei auch möglich, einer partition den inneren (also schnelleren) bereich der HD zuzuteilen? es sollte natürlich zumindest ein zusammenhängender bereich auf der platte sein..

grund ist, dass ich in meinem neuen shuttle zunächst nur eine platte verwenden kann, aber meine 120GB WD JD damals als storage platte nicht partitioniert hatte...

jetzt soll da noch so eine kleine 3GB partition fürs betriebsystem drauf...

Gruß,
Lion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo geht brauchst bloß en Prog dafür und zwar verwendede ich dafür immer Partitions MAgic 8 lüüppt subbä! :)

angenommen das betriebsystem läuft von der zu partitionierenden platte - geht das trotzdem?

jupp :)

läuft ohne Probleme, weil die Platte nicht im WindowsBetrieb partitioniert wird sondern beim zwischenzeitlichen REBOOT ;)

Probiers aus...lohnt sich!

Original geschrieben von StuffedLion
angenommen das betriebsystem läuft von der zu partitionierenden platte - geht das trotzdem?

Das Prolem ist nur, das wenn die Platte lehr ist, das ganze 5sekunden dauert, wenn jedoch daten drauf sind, 5 stunden:d

McTNT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh