Nachträgliches Umstellen von IDE auf AHCI problematisch?

Rally

Enthusiast
Ich Trottel habe bei der Installation von Win 64-bit vergessen von IDE auf AHCI umzustellen und nun das BS auf einer OCZ Vertex 2 installiert.

In diesem Thread: http://www.hardwareluxx.de/communit...vista-ohne-neuinstallation-des-os-450538.html

wird erklärt wie man nachträglich die Umstellung vornimmt. Ich denke das bezieht sich auch auf Win7 und nicht nur auf Vista.

Frage nun: Kann was problematisches passieren, z.B. das BS nicht mehr starten oder ist die Sorge unbegründet?

Für den Fall das nix mehr geht, kann ich im BIOS wiede rauf IDE umstellen und boten, so das der "alte zustand" wieder hergestellt ist??

Oder ist das mittlerweile ne einfache sache ..?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das bezieht sich auch auf Win7 und nicht nur auf Vista.
Ja.

Kann was problematisches passieren
Nein. EHEC ist was Problematisches - eine PC-Einstellung nicht......

Für den Fall das nix mehr geht, kann ich im BIOS wiede rauf IDE umstellen und boten, so das der "alte zustand" wieder hergestellt ist
Ja.

Oder ist das mittlerweile ne einfache sache ..?
Für den einen ja, für den anderen nein......

das ist im falle von win7 auf jeden fall völlig unproblematisch

Danke Euch! Das werd ich dann mal so machen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh