Ist für den PC sowie Switch, Android etc., angeblich mittlerweile sogar X-Box-kompatibel.
Jup, die erste Suche brachte den nur mit der Switch in Verbindung, von daher:
I stand corrected!
Wow, was für ein Feature-Set für Leute mit echtem Durchblick™, da will ich doch sofort den dreifachen Preis für zahlen.
Ja, Moment. Es geht mir ja nicht darum zu sagen: "230€ sind ein Schnäppchen!". Vielmehr darum, den Vergleich mit einem Standard-50€-Poti-Technik-Controller zu kritisieren, da unfair. Wenn ich weit genug in die Vergangenheit gehe, finde ich Controller, für die man nur 10,-€ auf den Tisch legen musste. Mit entsprechender Technik darin. Vergleichbar? Wohl kaum.
Was den Lieferumfang betrifft:
Wahrscheinlich Schnickschnack, den...keine Ahnung...90+% der Gamer nicht brauchen.
So wie eine Maus, die nur 60 Gramm wiegt.
Oder eine 3000,-€-Graka, die 5 FPS mehr liefert.
Oder ein 5000€-Monitor, der geil Farben und schwarz darstellen kann.
Oder eine Tastatur, die selbst zusammengebaut mit handverlesenen mechanischen Tastern 500€ kostet, für das "richtige" Schreibgefühl.
Und damit komme ich dann auch erneut auf dieses Forum zurück:
Es findet sich für alles eine Enthusiasten-Nische. Als Nicht-Besetzer einer solchen daher zu gehen und zu meinen, dies Schlechtreden zu können, ja, das zeugt von Durchblicker-Mentalität.
Ist der Controller teuer? Ja.
Ist er sein Geld wert? Weiß ich nicht.
Kann ich mir den leisten? Ja.
Will ich das? Nein.
Muss ich ihn deswegen schlechtreden? Nein.
Warum? Weil es mir nicht zusteht. Weil es nicht meine Nische ist. Weil ich deswegen nicht beurteilen kann, ob das Gebotene sein Geld wert ist.
Und zu guter Letzt:
Bietet Nacon eigentlich auch in-house Penisverlängerungen an?
Wenn ja: Sagst du mir dann bitte Bescheid? Ich frag für einen Freund...