nagelneue eheim 1048 macht KRACH!?!

malmöö

Enthusiast
jo wie oben shcon steht macht meine nagelneue eheim extremen krach!
hab schon den mod und das mod-flügelrad versucht beides ohne erfolg
kühlkreislauf komplett entlüftet und auch mal über nacht stehen lassen..
hab mal ne aufnahme vom geräusch gemacht
man merkt auch dass es unerträglich ist

hier gehts zum soundfile

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte auch eien negelneue Eheim 1048 und die war auch sehr laut. Habe dann den Eheim-Mod gemacht, der allerdings erst beim zweiten Mal klappte. Beim ersten Mal war anscheinend zuviel Teflon verwickelt, dass ich das Flügelrad nicht ganz rüberbekam. nach dem zweiten Versucht war die Pumpe so etwas von leise, dass ich sie lediglich bei offenem Case und mit direktem Ohr daran höre.

Ansonsten versuche mal den Eheim Mod 2, einfach googeln.

Cosmo

das mit dem teflon band hat nichts gebracht und der magnet sitzt bombenfest...
hab schon im aquatuning forum um rat gefragt
bin bis jetzt noch zu keiner lödung gekommen

da hast du bestimmt noch zu wenig Teflonband verwendet. Meine Eheim klackert zur Zeit auch mal wieder so ähnlich.

Hast du deine Pumpe entkoppelt? Evtl. schnarrt deine Aufhängung bzw. der Schuh der Pumpe.

Was hast du für einen Ausgleichsbehälter? Ich hatted früher den von Innovatek zum Aufstecken, der machte auch gerne Lärm...

Zuletzt bearbeitet:
hab den thermaltake aquabay m3 als agb
zuwenig teflonbandkann nich sein
hab ja mittlerweile sogar das mod pumpenrad drauf

keine ahnung woran es liegt
scheint ein produktionsfehler zu sein
jedenfalls ist selbst eine kleine thermaltake bigwater se pumpe "stärker" und leiser als meine eheim

und da die mods nichts gebracht haben schließe ich einen defekt der pumpe daraus

---------------------------------------------------------------------------

Hi,

SOOOOO, mit Eheim Pumpen kenne ich mich nur zu gut aus, hab eine im PC un besitze 3 Aquarien......... Dieses Geräuch oder Problem hatte ich auch einmal bei meinen Professionell 2 Außenfilter.
Alle Eheim Pumpenräder sind vom Aufbau gleich.

Das Rad ist lose auf der Achse, das heißt wenn es nicht richtig sitzt herrscht dort bewegung

In dem Magnet sind 6Rillen, dort kommt die Aufnahme des Rades rein, wenn diese nicht richtig sitzt bekommst du diese Klackern, dass Rad wird kurz aufgenommen, doch es rucht wieder raus.
Deshalb lässt die Leistung auch ENORM nach.... oder es herrscht gar kein Durfluss mehr
Ein neues Pumpenrad würde dir auch helfen ;)

Ich muss mal mein altes Pumpenrad im Keller suchen, dass habe ich mit einem kurzen Stück Schlauch repariert. Bilder kann ich dann geren posten

Ich hoffe ich konnte helfen :)

nein das pumpenrad sitzt bombenfest
hab das mod rad drauf
da bewgt sich nix mehr
is jetz zumindest eh egal da die pumpe in die rma geht

jo drum geht das teil ja morgen zurück ;)

^^

aber ich versuchs erst nochmal mit ner neuen ersatz pumpe bevor ich zu laing wechsel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh