Nagelneue Samsung DH kratzt extrem

thunderbird2

Neuling
hallo
ich habe vor kurzem ne neue samsung hd (hd501lj, 500gb) gekauft. im bertieb kratze die platte aber enorm, wenn darauf zugegriffen wird. ich habe die platte mehrmals formatiert und auch mit verschiedenen tools auf fehler überprüft, aber ohne ergebnis. habe die platte daraufhin auf garantie umgetauscht, und siehe da, bei der neuen, umgetauschten platte wieder genau das selbe problem :-(
die kratzgeräusche traten vorallem auf, wenn nicht konstant darauf zugegriffen wird. bei ununterbrochenem zugriff( backup, recovery, format usw..) sind sie kaum hörbar.
hat jemand ne ahnung was zu teufel das sein könnte? stört nämlich ziemlich in nem silent pc :-) besten dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krazene Geräusche? Du meinst nicht den zugriff?
(bzw ich sehe tote menschen :fresse: )

vieleicht muss es ja so sein....wenn man zum ersten Mal ne Raptor hört kriegt man auch nen schreck

@Oyko Miramisay:
naja.. ich galube nicht dass das so sein sollte. kann mir kaum vorstellen dass heutzutage noch so laute platten produziert werden., da war ja noch die in meinem 286er leiser :-)
@Hardstyle:
also ich meine, die kratzgeräusche treten nur beim hd-zugriff auf. im leerlauf gibt sie keinen muks von sich...

vieleicht muss es ja so sein....wenn man zum ersten Mal ne Raptor hört kriegt man auch nen schreck

Wieso Schreck?
Die klingt in meinen Ohren sehr angenehm, gibt schlimmeres wie diese Hitachi Quietschen alle paar Minuten zur Kallibrierung :lol:

Naja ist aber wohl immer ein Empfinden, Arbeitskollege wollte nen schnellen und recht leisen PC, Raptor drin, war ihm zu laut, weil er nur noch die HDD hörte und nix mehr von Lüftern oder so, selbe Ansprüche hatte ein weiterer, der hat die Raptor dann bekommen und freut sich einfach nur, vor allem über den Speed :drool:

gibt schlimmeres wie diese Hitachi Quietschen alle paar Minuten zur Kallibrierung
Jetzt übertreib mal nicht. Zum einen ist dieses "Quietschen" nicht alle paar Minuten aufgetreten sondern für wenige Sekunden vielleicht jede halben Stunde, was zudem kaum zu hören war. Zum anderen gab es damals ein Firmware-Update, das das Geräusch stark gemindert hat. Die aktuellen Serien von Hitachi haben dieses Quietschgeräusch gar nicht mehr.

also ich meine, die kratzgeräusche treten nur beim hd-zugriff auf. im leerlauf gibt sie keinen muks von sich...

Naja, dann werden es halt die normalen Zugriffsgeräusche sein. Da kann man natürlich was machen.

1. AAM aktivieren
2. verhindern, dass sich die Zugriffsgeräusche auf das Gehäuse übertagen (entkoppeln, Bitumenbox)

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh