Nagelneues Macbook Pro direkt auf SSD umrüsten - System installieren?

Nighthawk1977

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab heute mein neues Macbook bekommen und werde direkt die HDD durch eine SSD tauschen.
Das Macbook ist ja soweit vorinstalliert. Muss ich vorher eine Sicherung mit Time Machine machen oder kann ich auch auf der SSD frisch installieren und hab das gleiche wie aktuell vorinstalliert? Sollte ja hoffentlich ein Datenträger in irgendeiner Form dabei sein?

Jaja, Anfängerfrage von nem Windowsuser... :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau ich mir an, bin gerade unterwegs. Wenn ich dann gleichen Zustand habe wie beim "frisch" einschalten, dann ist es optimal.

Hallo zusammen,

nach ein wenig hin und her hat es funktioniert (im Video sagt er nichts von CMD + R, muss man wohl wissen, stand dann aber in der Beschreibung bei Apple).
GarageBand, iMovie und iPhoto habe ich über den App Store akzeptiert und heruntergeladen.

Nach dem ich so das ein oder andere getestet habe, weil ich eine Version von Keepass benötige, hab ich dann mal neu installiert weil ich ohne größeres hin und her nicht wegbekommen habe und sich mir die Möglichkeiten von Time Machine noch nicht richtig erschließen. Man möge es mir verzeihen, aber im Mac Bereich bin ich Anfänger...
Jedenfalls hab ich jetzt im App Store die zuvor genannten Programme zwei mal drin. Einmal als "Einkäufe", die lade ich jetzt gerade wieder. Dann aber noch mal auch als zu akzeptierende Apps so wie bei der ersten Installation. Kann/muss ich die jetzt noch mal akzeptieren oder reicht der zuvor genannte Download der Einkäufe?

Wenn du ein "neues" Book bekommst kannst du auch einfach booten, deine SSD per USB anklemmen, die Festplattendaten mit CCC oder so rüberkopieren und dann die SSD einbauen. Die neue Version von CCC kopiert auch die Recovery HD mit soweit ich weiß. Ich denke das geht schneller als Lion ohne Datenträger über das Inet zu installieren.

EDIT: Hat sich ja scheinbar erledigt xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh