Nahezu alle Daten zur Intel Optane SSD 905P bekannt

intel-optane-ssd-900p.jpg
Zwar hat Intel die Optane SSD 905P als Nachfolger der 900P noch nicht offiziell vorgestellt, dennoch sind inzwischen alle technischen Daten bekannt. Die Optane SSD 905P wird vorläufig die Speerspitze bei den Consumer-SSDs aus dem Hause Intel darstellen.Mit der Optane SSD 905P soll nicht nur die Geschwindigkeit weiter gesteigert werden, sondern auch die Kapazitäten vergrößern sich teilweise dramatisch. So soll es Modelle mit 960 GB als PCI-Express-Karte geben, aber auch eine U.2-Variante mit 480 GB befindet sich offenbar im Angebot. Im vergangenen Jahr tauchten Informationen zur einer Optane SSD 900P auf, die 960 GB und 1,5 TB an...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kapazitäten erhöhen sich was bitte? Dramatisch? Verstehe ich nicht.

Auf die Beleuchtung könnte ich gut verzichten, hoffentlich kann man den Mist ausschalten, aber zur Not schlucke ich die auch da es endlich Modelle mit mehr Kapazität gibt. Die Steigerung der seq. Transferraten ist allerdings noch sehr gering, mehr als Optimieriungen am Controller dürfte es also nicht gegeben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh