Nahezu jedes Spiel auf Apple/Mac lauffähig?

~Executer~

Neuling
mir hat eben eine bekannt doch tatsächlich versucht das hier zu erzählen:

ach, und übrigens... hab mal mit meinem infoprof gesprochen. der hat gemeint, dass applerechner zu den leistungsfähigsten gehören und mac auch nahezu jedes spiel von heute lässt sich ohne probs auf em betiebssytem spielen. windows geht übrigens auch auf applerechnern...

das stimmt doch garnicht?! oder hab ich was verpasst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist sehr schwierig einen PC und einen MAC zu vergleichen, das ist wie mit ÄPFELN und Birnen ;) oder Männern und Frauen :d

Ich kann aber aus erfahrung sagen das MACs ein wesentlich stabileres und schnelleres Betriebssystem haben (OSX Panther).

Das Windows-Games auf OSX laufen weiß ich nicht. Es stimmt aber das man Windows Office auf OSX ohne Probleme laufen lassen kann da es keine bessere Alternative allgemein zu Office gibt und es weit verbreitet ist.

Bestimmte wichtige Programme gibt es nicht für den MAC.

Ob sich Windows auf einem MAC installieren lässt weiß ich nicht (mehr) aber es gibt bestimmt Emulatoren die dieses irgendwie so ähnlich können.

Für Games und den normalen User ist ein PC sicherlich gut. Aber wer höchste Stabilität braucht (Audio & Videobearbeitung) und wenig Wartung verlangt ist mit einem MAC besser bedient.

Ein MAC stürzt aber auch mal ab, habs erlebt ;) aber nicht wie bei Windows bei so popeligen Sachen wie das drehen eines Bildes um 90° sondern bei leistungshungriger Audiobearbeitung :d

ROFL, ne, es gibt nur eine handvoll Spiele die aufm MAC laufen. Ich finde es immer extrem lustig was solche Professoren sagen, die haben von tuten und PCs keine Ahnung, müssen aber immer ihre supertollen geilen Macs verteidigen. Macs sind in meinen Augen heutzutage überflüssiger Schrott für den man viel zu viel zahlen muss. Allein das OS ist ganz ok und wirklich stabil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh