Nahfeld/Regallautsprecher an Teufel Concept G

Zocker24

Enthusiast
Hallo,

da ich in letzter Zeit einige Potente Regal und Standlautsprecher gehört habe, merke ich wie wenig Mitten mein Teufel liefert.

Könnte ich da um es zu verbesser ein paar Regallautsprecher an die Endstufe im Sub anschließen? z.B Nubert nuBox 3xx oder andere wie die Teufel Ultima 20?

Würde halt ungern auf den Subwoofer versichten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso das? Was wäre eine bessere Lösung?

Auf Bass aus einem Subwoofer würde ich eher ungern verzichten. Und diesen finde ich bei dem Sub in Ordnung.

Naja die Empfohlene Verstärker Leistung wäre gegeben mit 10 Watt nach oben mehr. Und Ohmzahl ist auch passend.

Der Klang wird deutlich besser werden, als bei den alten Lautsprecher, sobald jedoch das Geld für ein Receiver da ist, würde ich diesen kaufen, da dieser noch einiges aus den Lautsprechern rausholen wird.

OK ja Receiver soll später aufjedenfall folgen, doch zzt fehlts am Geld. Bin leider ein armer Student...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:40 ----------

Habt ihr noch empfehlung für günstige Regal LS/Nahfeldmonitore?

Das kommt aufs Budget und den klanglichen Geschmack an ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Sagen wir mal 300€ müssen nicht ausgeschöpft werden, es sei denn es ist ein guter Sprung zu verzeichnen.

Und ja höre viel Elektronisches ( Hardstyle, Dubstep, D' n' B...) Aber auch mal Metalcore und Rock und Melodisches.

Möchte vorallem "mehr" Mitten.

Aber aktiv? Würde ja einfach an den Sub anschließen und da hab ich ja Verstärker oder kann ich die aktiven auch daran anschließen.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Die aktiven kannst du vermutlich nicht an Sub anschließen. Da der Subwoofer zusammen mit den Monitoren ausgeliefert wurden bilden diese beiden eine Einheit. Manche Hersteller habe die Trennfrequenzen und Ausgänge an Ihre Satelliten angepasst. Wenn ein anderer Lautsprecher angeschlossen wird, tönt das nicht sonderlich gut.

Ich weiß jedoch nicht ob Teufel so etwas gemacht hat.

Bestell sonst mal paar von thomann und teste...aber hatte vor ner Weile mal welche dran und ging und kam nicht komisch vor

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Ich kenne das System nicht. Ob es ein Problem in dieser Konstellation gibt weiß ich nicht. Ein beliebiges Kombinieren von Nahfeldmonitoren und PC-Sets erachte ich jedoch als problematisch.

Also die Teufel LS besitzen selbst eine Frequenzweiche..in jedem ist eine...somit dürfte da nix von der entstufe gefiltert werden.

Für Dein System weiss ich nicht wie das gemacht ist, aber aktive Subs geben (was Sinn machen würde wenn es ordentlich gemacht ist) die tiefen Frequenzen gar nicht weiter. Ob und wie das klingt müsstest Du ausprobieren.

Ich war gestern mal im Mediamarkt wegen einer neuen Maus und musste an einem potentiellen Käufer eines kleinen PC Soundsystems vorbei, habe jetzt also mal 3 Logitech Sets gehört, die die testeten. Ich war wirklich in Versuchung zu fragen, ob die alle defekt sind. Klang gruselig schlecht. Wummerbass und Rest schmierig. Wer kauft sowas?

Wie gesagt ich glaub ich bestell mal ein paar und teste, wäre ja nicht schlimm wenn die tiefen nicht mitkommen, da die ja der Sub produziert und den finde ich in Ordnung und besser als bei normalen PC Systemen.

Mehr bzw. klarere und deutlichere Mitten dürften ja trotzdem herausspringen.

Habe das grade hinter mir und habe an meinen Teufel Sub die JBL Control One angeschlossen, funzt einwandfrei und der Klang ist erheblich besser gegenüber den Teufel Satelliten.

Die Teile sind für den Preis echt ganz gut, wenn du also nicht soviel ausgeben möchtest, für meine Ansprüche am PC reichen die.

Gibts zum Beispiel bei Amazon für 85 Euro

JBL Control One Lautsprecher Paar schwarz: Amazon.de: Elektronik

Allerdings, wenn der Threadsteller wirklich mal nen receiver kaufen möchte, dann schmeißt er die JBL weg. Würde mich mal in nem Hifiladen umhören und paar kleine regallautsprecher kaufen, die du jetzt an den sub hängst und später einfach evtl als rears nutzen kannst.

Naja, die sind nicht übel und- wen ich mich recht erinnere- ziemlich wetterfest, eignen sich also auch für Ausseneinsatz bei Parties...

Die JBL brauchst nicht wegschmeißen, bringen gebraucht bei eBay gute Preise, meist über 50 Euro das Paar.

Da kann er nicht viel falsch machen, wenn er später bessere LS will.

Servus

Hab mir die JBL heute gekauft im MM für 85€ bekommen ;)

Ja ist ersma ne Verbesserung :) und später als vorzeitige Rears oder eben mal küche oder so wenn mal de eigne Wohnung kommt :)

Oder eben verkaufen oder oder...

Danke für die hilfe ;)

Später wenn Geld da ist könnt ihr wieder ran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh