[Sammelthread] NaissanceE - Exploration Adventure - Atemberaubend!

Terra123

Urgestein
NaissanceE

Beschreibung
NaissanceE is an first person adventure taking place in a primitive mysterious structure. The game mainly consists to explore and feel the deep and strong ambiance of this atemporal world but platforming and puzzles areas will also enrich the experience.

Hintergrund
Naissance project began at the end 2006 with the idea to create an initiatic trip in a metaphoric world. Using the video game tool appeared as the best way to gather several artistic influences, from music to architecture, into one virtual object. The project really started when I watched Building by Belgian artist Anouk De Clerq which gave me the idea to use light and shadow interacting on abstract architectures not only as an artistic graphic tool but also as a game mechanic.

Persönliche Meinung
Es raubte mir mir den Atem, und das nicht zu knapp und öfter als mir lieb war! Selten wurde ich so häufig in Erstaunen versetzt. Was man hier geboten bekommt ist einfach unglaublich. So viele Wow-Momente konnte mir bisher kein Spiel zuvor bieten und es besitzt nicht ein mal Texturen....

Zu viel mag ich darüber auch nicht schreiben, da ich sonst zu viel verrate, wobei sich die Spielerfahrung schwer in Worte fassen lässt, da ich so etwas noch nie gesehen, gespielt oder erlebt habe. Das Spiel knechtet, hetzt und bringt einen durcheinander, um dann wieder besänftigt zu werden. Vor allem spielt der Entwickler mit bekannten Gameplaymechaniken aus anderen Spielen und und nimmt den Spieler damit gezielt auf die Schippe, so das man den richtigen Weg vor lauter Blick auf die Einbahnstraße nicht mehr sehen kann. Daher hängt die Spielzeit enorm vom eigenen Können und entschlüsseln der Situation ab, wie man weiter vorzugehen hat.

Vergleichbar
Es gibt kein Spiel, das damit vergleichbar wäre. Aber wenn es unbedingt sein muss, würde ich Journey (PS3) in den Pot werfen.

Eigene Screenshots

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass. Muss ich spielen. Nachts, alleine. Danke fürs drauf aufmerksam machen!

Allein die Atmosphäre ausm Video...aber ich kann es dann doch nicht spielen, weil in solchen Settings fühle ich mich einfach nicht wohl.

Gerne Nelendil, hatte sehr viel Spaß mit dem Titel, eine ungemein schöne Erfahrung neben dem Mainstream :)

Ja nurso, das ist ein Part der wirklich gewöhnungsbedürftig ist, nach einer Weile fühlt man sich in der doch ziemlich großen Welt etwas verloren und einsam, zeichnet das Spiel gleichzeitig aus, positiv wie negativ.

Ich habe ca. 9H benötigt, wobei man das auch deutlich schneller fertig bekommt. Vor allem weil ich mir primär alles angucken wollte und nach den richtigen Perspektiven für Screenshots gesucht habe. Die 13.50€ haben sich gelohnt, hoffe, dass andere Entwickler nachziehen und einem ähnliche skurrile Erfahrungen anbieten werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh