Terra123
Urgestein
NaissanceE
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Beschreibung
NaissanceE is an first person adventure taking place in a primitive mysterious structure. The game mainly consists to explore and feel the deep and strong ambiance of this atemporal world but platforming and puzzles areas will also enrich the experience.Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Beschreibung
Hintergrund
Naissance project began at the end 2006 with the idea to create an initiatic trip in a metaphoric world. Using the video game tool appeared as the best way to gather several artistic influences, from music to architecture, into one virtual object. The project really started when I watched Building by Belgian artist Anouk De Clerq which gave me the idea to use light and shadow interacting on abstract architectures not only as an artistic graphic tool but also as a game mechanic.Persönliche Meinung
Es raubte mir mir den Atem, und das nicht zu knapp und öfter als mir lieb war! Selten wurde ich so häufig in Erstaunen versetzt. Was man hier geboten bekommt ist einfach unglaublich. So viele Wow-Momente konnte mir bisher kein Spiel zuvor bieten und es besitzt nicht ein mal Texturen.... Zu viel mag ich darüber auch nicht schreiben, da ich sonst zu viel verrate, wobei sich die Spielerfahrung schwer in Worte fassen lässt, da ich so etwas noch nie gesehen, gespielt oder erlebt habe. Das Spiel knechtet, hetzt und bringt einen durcheinander, um dann wieder besänftigt zu werden. Vor allem spielt der Entwickler mit bekannten Gameplaymechaniken aus anderen Spielen und und nimmt den Spieler damit gezielt auf die Schippe, so das man den richtigen Weg vor lauter Blick auf die Einbahnstraße nicht mehr sehen kann. Daher hängt die Spielzeit enorm vom eigenen Können und entschlüsseln der Situation ab, wie man weiter vorzugehen hat.
Vergleichbar
Es gibt kein Spiel, das damit vergleichbar wäre. Aber wenn es unbedingt sein muss, würde ich Journey (PS3) in den Pot werfen.
Zuletzt bearbeitet: