Name eines Spiels gesucht.

Rob Halford

Neuling
Hallo,

heute Morgen habe ich mich an ein gutes Spiel erinnert. Bloss der Name fällt mir nicht ein. Es ist von Microsoft und ist zu Beginn der Win 95/98 Ära erschienen.
Von Spielprinzip erinnert es sehr stark an den Film Starship Troopers. Ich denke der Film ist nach dem Spiel erschienen. Wie im Film musste man gegen Horden von Rieseninsekten kämpfen. Man hat im 3rd Person Modus bis zum gehtnicht mehr gegen die Viecher geballert einen Jetpack hatte man natürlich auch. Wie heisst dieses Spiel und ist es (hoffentlich) später für die Xbox erschienen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst nun aber nicht Halo 1 oder?

kalgani schrieb:
du meinst nun aber nicht Halo 1 oder?

Nein. Halo kam sehr viel später raus. Das gab es ja zuerst für die xbox und als "mein" Spiel rauskam, da gab es nicht mal Gerüchte , dass Microsoft jemals eine Konsole rausbringen würde.

Ich habe mal auf der Microsoft Seite nachgeschaut. Da war es nicht auf der Liste. Aber Hoover :fresse: auch nicht. Gibt es da irgendwo eine inoffizielle Liste wo auch die Jugendsünden von Microsoft drauf sind ?

falls es ein freeware spiel ist würd ich mal auf www.gamezworld.de nachschauen da gibs viele spiele.

Ansonsten wäre ne etwas genauere beschreibung gut :wink:

Freelancer? ^^

€: Ne, kann ned sein -> 2003..

Zuletzt bearbeitet:
Armorines?

Das einzige Spiel was mit jetzt einfällt wo man auf Bugs schiessen müsste,die fast genauso aussahen wie in Starshiptroopers ist Armorines.Aber ich weiss nicht ob es das auch für den PC gab,ich kenne es vom N-64.

Macrotron schrieb:
Das ist ein Weltraumshooter kein Insektenvernichtungsspiel. :fresse:

@Topic
Ich denke Du meinst Turok?

Mensch, Turok hatte doch keinen Jetpack.:fresse:

Armorines ist es auch nicht. Das Spiel hatte 2 CDs , aber das ist wohl ein schwacher Hinweis.

Ich wette, dass es eher n anderes game war: Outcast.

Achja.. Von Microsoft soll das sein? Microsoft hat Ballerspiele?

irgendwas mit "beast" im namen, da gab es ma sowas....

ich guck gleich ma in alten Zeitungen ob ich was finde

Beast Wars - Transformers meinte ich, Demo war auf der PC Games 8/98.

Zuletzt bearbeitet:
Nordmende schrieb:
Das ist von Interplay

Turok is auch nich von MS
kann doch auch sein, dass er das falsch in erinnerung hat.

in Giants is man auf jeden fall im ersten teil der kampagne mit diesen Ausserirdischen unterwegs und muss Insektenähnliche viecher abballern und man hat n Jetpack...

bei outcast war übrigens auch kein jetpack dabei.

Immer noch nicht mein Spiel dabei. Es ist ein bischen älter, als das von euch genannten. Es war unter den ersten Spiele , dass direkt unter Win 95 lief und zwar unter der ersten Direct X Version, die 3d Beschleuniger unterstützte.
Ich müsst mehr an den Film Starship Troopers denken. Damals habe ich gesagt , dass die Macher des Spiels die Idee vom Spiel geklaut haben.

oder meinst du villeicht dieses hier:
DNHOME.GIF dn3.jpg dukenuken3d.jpg
Das ist Duke Nukem 3D, müsste von der Zeit her passen! :coolblue:

H-a-r-r-y schrieb:
oder meinst du villeicht dieses hier:
Anhang anzeigen 23255 Anhang anzeigen 23253 Anhang anzeigen 23254
Das ist Duke Nukem 3D, müsste von der Zeit her passen! :coolblue:

:haha: Wie kommst du jetzt auf Duke Nukem 3D ? Das war doch ein Dos Spiel und ausserdem so genial , dass ich den Namen nie vergessen werde.

Mein Spiel findet mitten in der Botanik statt. Wie heisst bloss der ver... Name ?

EDIT:
Hurra ich weiss jetzt den Namen. Es heisst Outwars und ist Tatsächlich von Microsoft.:banana:
Hier die offizielle Seite:
http://www.microsoft.com/games/outwars/

Zuletzt bearbeitet:
das spiele kenne ich bzw. weiß ich genau um was es geht. vor ca. einem jahr habe ich auch nach diesem spiel gesucht. allerdings ohne erfolg.

ich kann mich noch erinnern, dass. zumindest in der demo, die level begrenzt wurden, indem alles auf inseln passierte. auf diesen gab es hohe säulen.

es muss nach 1998 erschienen sein. glaube ich zumindest.

Heimwerkerking schrieb:
SO sah Duke Nukem 3D aus????????
Ich hab das jetzt nahezu ebenbürtig mit FarCry in erinnerung!^^

des ham halt so alte spiele an sich... man hat sie mit damaliger einschätzung in errrinerung... damals war es sau geil ;)

Psycheny schrieb:
das spiele kenne ich bzw. weiß ich genau um was es geht. vor ca. einem jahr habe ich auch nach diesem spiel gesucht. allerdings ohne erfolg.

ich kann mich noch erinnern, dass. zumindest in der demo, die level begrenzt wurden, indem alles auf inseln passierte. auf diesen gab es hohe säulen.

es muss nach 1998 erschienen sein. glaube ich zumindest.

Ähm .:fresse: Hasse es überlesen ? OUTWARS heisst das Spiel.

So, ich suche auch ein Spiel und zwar hiess das glaub ich 1648 oder 1846 oder so ähnlich, war glaube ich von Sunflowers und ging darum mit segelschiffen und kohlebetriebenen schiffen handel zu machen. Lief glaub ich nur unter DOS. hab schon gegoggelt und alles, aber ich find das Spiel nirgends.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh