Name + Maler eines berühmten Bildes gesucht !

HardwareHunter

Neuling
servus,

ich bin auf der suche nach einem bild von irgendeinem maler aus den USA, er hat ein bild gemalt wo folgendes zu sehen ist :

man kann durch ein großes "schaufenster" in ein cafe bei nacht gucken wo ein paar leute am tresen sitzen und trinken etc.. und es spielt irgendwie in ner großstadt.

mir is auch noch im kopf das der maler es nach einem großangriff irgendeiner armee auf irgendwas gemalt haben soll und deshalb auch die straßen auf dem bild so leer sind und nur in dieser bar/cafe licht brennt +leute sind.

wäre nett wenn mir jemand trotz dieser "hammer-beschreibung" ;-) helfen könnte mit Maler + Bildtitel.

danke

greetz

Hunter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
517580.jpg

:fresse:

mir ist das bild auch schon oefters aufgefallen. fande es auch toll. gibt es das auch guenstig als posterkopie (ca. 10€) irgendwo zu kaufen, damit man es einrahmen kann ?

hm wenn ihr seine frage gelößt habt , könnt ihr mir ja bei meiner suche weiterhelfen ^^ ich hab schon öfter dieses bild gesehen und weiss dass es das auch als poster gibt, aber ich weiss nicht genau wie es heisst und wie der maler heisst kann ich auch nicht genau dem kleinen symbol da unten links ablesen....

http://ultrasey.free.fr/dragon03.jpg

@frankenheimer:
hatte das bild mal als poster bestellt und an einen freund weitergegeben. gab es beim emp.

Das Bild ist von Edward Hopper und heisst "Nighthawks"

nighthawks.gif

Zuletzt bearbeitet:
@ c3

stimmt das ist es. vielen dank. jetzt muss ich mich mal umsehen ob ich es irgendwo als poster finde um es dann einzurahmen.

greetz

Hunter

Oh.....
dieses Bild war sooo lange in meinem Kopf wie eingebrannt, war ein Teil meiner ABI-Prüfung. Ich werds mir also besser nicht an die Wand hängen ;)
Basti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh