Namen ändern im Forum wegen Namensmissbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XtR3m3

Enthusiast
Hallo,

ist es möglich meinen Namen im Nachhinein hier noch zu ändern. Hab Angst dass ich mich strafbar mache mit dem Namen. Hatte erst Probleme mit mitm Anwalt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo is möglich. Hab meinen Namen auch schon mal geändert.
Einfach ne PM an einem ADMIN mit einer höflichen Bitte schreiben. Am besten an den Webmaster. dbode

gruß
Dago

Dbode hat auch meinen Nick geändert, das ist kein Problem, solange dein Wunschnick nicht schon vergeben ist.

denke auch das sollte kein problem darstellen, aber meinst du wirklich dass LIDL sich darum kümmert ob du deren Namen als nick in nem online forum benutzt? oder deswegen nen anwalt einschalten?? da zweifel ich doch eher dran...

Vorallem gegen welches Gesetz sollst Du bitte verstoßen?! Du nutzt diesen Namen ja nicht geschäftlich? Oder sollte ich auch nicht mehr mit Alex unterschreiben, immerhin gibt es ja eine Sportfirma die so heißt ;)

Ist Markenrechtsverletzung. Glaubt mir, ich hab im Moment mit so einer Sache schon zu tun, da habe ich keine Lust nochmal wegen sowas aufm Deckel zu bekommen ;) Naja mein Name ist geändert :hail:

Hm, werde ich jetzt auch verklagt ? :confused: :lol:

Oder Revoltec748 ?

Ich denke, die werden sich eher über die Werbung freuen, aber egal, hast ja nen neuen Nick ...

Ich bleib bei meinem :)

Zuletzt bearbeitet:
:) naja ich habe keinen Bock nochma ne Abmahnung wegen Namensmissbauch zu bekommen ^^

Das ist ja krass ! :eek:
Also was Abmahnungen angeht spinnen se heutzutage alle. Ich hab schon von mehreren solchen Fällen gelesen, wo wegen Kleinigkeiten riesige Stangen Geld verlangt wurden. :eek: :stupid:

Deutschland und sein Rechtsstaat :wall:

Admin Admin ich muss meinen Namen ändern. Hier will mich schon wieder einer reinreissen ;)

Tja da kann man wohl nichts machen. Ich änder lieber meinen Namen bevor ich mal wieder ne Abmahnung wegen irgendeinem scheiss bekomm. Jaja der deutsche Rechtsstaat. Verstehen muss man nicht alles ;)

hmmmm jetzt frag ich mich grad.... wer könnte mich verklagen? :hmm:

Wollte erst einen neuen Thread starten, da aber schon eine ähnlich gelagerte Diskussion gestartet wurde, hänge ich mich hier rein.
Es gab vom Admin dbode diesbezüglich schonmal eine Warnung bezüglich des Missbrauchs geschützen Materials als Verwendung von Avataren.

Nach mehrtägiger I-Net Abstinenz bin ich heute über Artikel zum Thema:
"Abmahnung eines Forenbetreibers wegen der Benutzung eines markenrechtlich geschützten Namens als Pseudonym eines Foren-Nutzers" gestolpert.
Jeweils mit Link zu einem Artikel von heise online, der hier enthalten ist.
Darüber hinaus bin ich heute auch seitens des Betreibers vom dforum per Mail über die "Änderung der Regeln des dforums" zum
vorgenannten Thema informiert worden.

Bin mal gespannt, wie sich der Schwachfug weiterentwickelt.

Bezüglich meines Pseudonyms habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht, entstammt er doch einer Romanfigur der SciFi-Romanserie "Perry Rhodan" des Pabel-Moewig Verlages.
Dem Copyright im Impressum des Verlages kann ich zumindest keine Schutzverletzung vom Gebrauch des Namens aus den publizierten Heft-Romanen erkennen.

Einzig auf
PERRY RHODAN ®, ATLAN ® und Mausbiber Gucky ®
wird dort hingewiesen.

Wäre es ratsam, bei der Verlag-Kontakt-Adresse mal ganz doof nachzufragen, ob der Gebrauch des Namens "Corello" bedenklich ist?

Das deutsche Recht ist einfach nicht mehr nachvollziehbar. Ich bekomme eine Abmahnung weil ich geschützten Begriff in meiner Auktion verwende...... Da hört es doch irgendwo auf. Und das alles noch bei einem Verkaufswert von 1€. Meinen Namen habe ich jetzt vorsichtshalber auch schon geändert. Wahrscheinlich ist der irgendwo auch als geschützer Begriff eingetragen. Ich liebe deutsches Recht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh