[Projekt] "Nano" - Passiv-gekühlter Micro HTPC auf AMD Fusion Basis

OneProdigy

Meister Propper
Hallo zusammen.

Manche kennen vielleicht noch meinen letzten CaseCon ( http://www.hardwareluxx.de/community/f143/0db-itx-casecon-721304.html ).
Der Kleine läuft immer noch wie ne Eins, aber ich brauch mal wieder ne Beschäftigung für die langen Winterabende. ;)

Das neue Projekt soll noch ne ganze Ecke kleiner werden.
Wo für den oben verlinkten Mini-PC noch eine 2D-Zeichnung ausgereicht hat, musste wegen den beengten Platzverhätnissen nun ein 3D-Modell her.

Nach 2 Tagen inkl. Einarbeitungsphase in Google Sketchup kam das dabei raus:

Ein mit Heatpipes komplett passiv gekühlter HTPC im "Hosentaschen"-Format.
Größe: 17 x 19,4 x 5,4 cm
Zum Vergleich, etwa wie 3 1/2 aufeinander gestapelte DVD-Hüllen, nur etwas tiefer. ;)

Da sich das Kühlprinzip bestens bewährt hat, erkennt man gleich die Verwandtschaft zum anderen CaseCon. :d

Nächste Woche beginnt die Bauphase - natürlich wieder mit vielen Bildern.

Nen kleinen Teaser gibt's noch zum Abschluss:
http://www.arcor.de/vportal/videoplay.jsp?clipID=33445

Bis dann...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, das sieht sehr interessant aus.

Ich wusste gar nciht, dass es auch Fusiob Boards im Nano-ITX Format gibt. Und die Animation finde ich schon sehr vielversprechend.

Viel CNC-Arbeiten oder von Hand?

Dann mal viel Spaß dabei!

CNC... was das denn? :fresse:

Von Hand, ich lass doch keine Fräse die schönsten Arbeiten erledigen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh