Napp-it Omnios Supermicro Board Haswell Xeon - Crash

lkasi

Neuling
Hallo,

ich hoffe, ich habe dir richtige Foren-Kategorie ausgewählt.

Ich habe ein Supermicro Board (X10SLM-F) sowie einen zugehörigen Xeon und probiere gerade mit dem aktuellen OmniOS (stable) sowie napp-it einen Storage-Server auszubauen (IBM Servraid M1015 umgeflasht zu LSI)

Der Server funktioniert eigentlich wirklich gut - nachdem ich jedoch gestern erstmalig die ZFS-Replikation ausprobierte (hohe Platten-,CPU- und Netzwerklast) hängte sich der Server komplett auf - er reagierte nur noch auf ein Reset bzw. 10 Sekunden Power-Off drücken.

Auf dem Bildschirm ist leider keine Meldung außer dem Login-Prompt angezeigt (es stand noch was von USB standby, dies stand aber schon länger als eine Stunde, somit wahrscheinlich bedeutungslos).

Leider weiß ich nun überhaupt nicht, wie und wo ich suchen könnte, da ja auch keine Fehlermeldung ausgegeben wird.

Ich hoffe, es kann mir jemand bei der Eingrenzung des Problems helfen.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich hoffe, ich habe dir richtige Foren-Kategorie ausgewählt.

Ich habe ein Supermicro Board (X10SLM-F) sowie einen zugehörigen Xeon und probiere gerade mit dem aktuellen OmniOS (stable) sowie napp-it einen Storage-Server auszubauen (IBM Servraid M1015 umgeflasht zu LSI)

Der Server funktioniert eigentlich wirklich gut - nachdem ich jedoch gestern erstmalig die ZFS-Replikation ausprobierte (hohe Platten-,CPU- und Netzwerklast) hängte sich der Server komplett auf - er reagierte nur noch auf ein Reset bzw. 10 Sekunden Power-Off drücken.

Auf dem Bildschirm ist leider keine Meldung außer dem Login-Prompt angezeigt (es stand noch was von USB standby, dies stand aber schon länger als eine Stunde, somit wahrscheinlich bedeutungslos).

Leider weiß ich nun überhaupt nicht, wie und wo ich suchen könnte, da ja auch keine Fehlermeldung ausgegeben wird.

Ich hoffe, es kann mir jemand bei der Eingrenzung des Problems helfen.

Vielen Dank

Wenn der Server unter Last einfriert, würde ich folgendes testen:
- RAM (halben Speicher entfernen, testen, andere Hälfte probieren)
- Stromversorgung (anderes Netzteil versuchen)
- Plattenproblem (Testpool auf anderer Platte anlegen)

ansonsten:
alle Kabel auf korrekten Sitz prüfen, Kabel tauschen, testen ob CPU Kühlkörper sauber montiert ist,

als nächstes:
alle Disk an Sata vs alle Disk am IBM
Mainboard ausbauen und Aufbau "auf dem Tisch" testen (Montageproblem, Kurzschluss)
anderes Mainboard

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh