nas als Backup möglichst günstig

geheim5000

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein NAS was rein als Backup dienen soll.

Etwas genauer, ich habe eine Bufallo Link Station 4 Bay mit 4 mal 3TB

dann habe ich eine externe platte mit 1 mal 8TB auf die gebackupt wird, da ich dieses aber häufieger aus Zeitmangel einfach vergesse, möchte ich die 8 TB Seagate jetzt in ein NAS Gehäuse packen und die Backups automatisieren.

was ist die günstigste Lösung?

mfg

geheim5000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
billigste Lösung:
sowas wie hier Klick mich sanft USB-Adapter diesen hinten ans NAS und darauf dann sichern.
Falls NAS dann schau dir mal Zyxel nsa310s an, 50€ aber ob es 8TB kann müßtest du noch er goo***n :bigok: ich selbst habe für reines Backup siehe Signatur und funzt super und ist günstig ;)

Das Zyxel-NAS is mir auch eingefallen, scheint vom Leistungsumfang ganz gut, Jobs einstellen und passt - ob es mit ner 8TB Disk umgehen kann würde mich auch interessieren, dann könnte ich evtl. den 2ten Server endlich mal ersetzen... - für ein Backup braucht man ja keinen großen Feature-Umfang, es muss nur schnell gehen.

8TB würde ich einfach testen, und wenn es in der Software einzustellen geht das er die und die Dateien von meinem NAS sichern soll währe die Lösung schon gut.

floxx du hast aber gelesen das ich bisher eine extern FP nutze oder? direkt ans nas fällt aus 2 gründen raus, nur USB 2 also ewig lahm bei 7TB Daten, und das NAS würde die FP in ein Format formatieren was nur das NAS selbst lesen kann (und vermutlich ein Linux System)

also NAS defekt = Backup erstmal nicht lesbar = für mich nicht brauchbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh