NAS als Wechseldatenträger (oder so, geht das?)

Nemac

Enthusiast
Huhu

Nur mal als Frage ob sowas überhaupt gehen würde, bzw ob dazu jemand eine andere Idee hat:

Mein TV/Anlage kann mit Externen Datenträgern per USB arbeiten. Ich möchte dort aber nicht unbedingt stumpf eine USB Platte(1) anhängen, sondern lieber ein $Dings auf das ich remote zugreifen kann.. Neue Musik / Filme drauf, evtl können dort auch andere Daten als Freigabe für die PCs liegen..

Da dachte ich an ein NAS, aber die USB Ports an den Kisten dienen ja scheinbar nur dazu, weitere Datenträger im Netz verfügbar zu machen, oder?

Im Prinzip als "extrbillig-readonly" HTPC

Geht das irgendwie?

Danke ;)

(1) Die Kiste hat eh irgendwie Probleme mit HDs die Strom brauchen -> externes NT -> Kabelsalat, mufft :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh