NAS auf Basis eines ION Boards

swiffer

Enthusiast
Zur Zeit habe ich einen kompletten Rechner (P35 mit Intel E2180) und HD4550 der mir eigentlich nur als NAS dient. Gelegentlich (1mal pro Woche) wird dadran aber auch mal eine Runde wc3 gezockt wenn mein kumpel hier ist.

Dafür ist mir aber der Stromverbrauch zu hoch und außerdem nimmt das Teil mir zu viel Platz weg, deshalb habe ich mich entschieden auf ein ION-System umzusteigen... Damit kann man auch mal ein ründchen Zocken, der Stromverbrauch sollte aber deutlich geringer sein

d.h.

1x64GB SSD
2x500GB HDD
Mini ITX ION Mainboard
Chenbro ES30068
1x2GB DDR3
70mm Lüfter

meint ihr ich soll noch die 2 Monate warten bis die ION 2 Boards rauskommen oder mir einfach jetzt schon eins holen. Ich wollte ein Board mit Atom N330 nehmen, damit die CPU nicht viel zu schwach ist... Gibt da ja bereits ein schönes Board von Asus, da stört mich allerdings der kleine Lüfter, das ganze sollte nämlich möglichst Silent sein

könnt ja mal schreiben was ihr so davon haltet, das ganze soll am ende ein bisschen Worklogmäßig aufgebaut sein sodass auch andere User einen Einblick in den Bau eines kompakten ITX Systems bekommen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh