Leider bin ich auf dem Gebiet überhaupt nicht bewandert und vielleicht kann mir jemand von Euch den einen oder anderen Hinweis geben - ich bitte schon im Vorhinein um Nachsicht - ich bin auf dem Gebiet ein absoluter Anfänger.
Ich möchte ein NAS einrichten, das folgende Zwecke erfüllen soll:
- Mail Station für die eigenen Emails (Speichern, Abrufen) von verschiedenen Rechnern
- Speicherung/Backupfunktion für Bilder und Dateien von 3-4 Nutzer mit jeweils eigenberechtigten Bereich (die Daten des jeweiligen Nutzers sollen nur für ihn (und Admin) abrufbar sein)
- Zugriff durch 2-3 Rechner und Smartphones an unterschiedlichen Orten - Synchronisierungsfunktion mit den Dateien für die der jeweiligen Nutzer Zugriffsrechte hat.
- NAS soll an einem Netzwerk hängen, das nur dynamische IPs zuteilt.
- hätte 2 Seagate 500 GB und 2 Samsung Spinpoint 320GB HDDs rumliegen, die ich dazu gern verwenden würde.
Welches NAS würdet ihr dazu empfehlen?
Danke schon jetzt für Eure Hilfe.
Ich möchte ein NAS einrichten, das folgende Zwecke erfüllen soll:
- Mail Station für die eigenen Emails (Speichern, Abrufen) von verschiedenen Rechnern
- Speicherung/Backupfunktion für Bilder und Dateien von 3-4 Nutzer mit jeweils eigenberechtigten Bereich (die Daten des jeweiligen Nutzers sollen nur für ihn (und Admin) abrufbar sein)
- Zugriff durch 2-3 Rechner und Smartphones an unterschiedlichen Orten - Synchronisierungsfunktion mit den Dateien für die der jeweiligen Nutzer Zugriffsrechte hat.
- NAS soll an einem Netzwerk hängen, das nur dynamische IPs zuteilt.
- hätte 2 Seagate 500 GB und 2 Samsung Spinpoint 320GB HDDs rumliegen, die ich dazu gern verwenden würde.
Welches NAS würdet ihr dazu empfehlen?
Danke schon jetzt für Eure Hilfe.