Moin
Ich bin neu verzweifelt und hoffe auf hilfe.
Vorgeschichte:
Habe ei NAS system seagate black armor nas 110.
Habe dummerweise mal n falsches netzteil genommen und damit das System kaputt gemacht. Festplatte ging gar nicht mehr.
Habe sie dann ausgebaut und die platine von der festplatte geschraubt.
Dort war auch verschmortes bauteil zu sehen.
Habe dann eine ähnliche Festplatte bestellt und die pcb getauscht.
Festplatte hatte ich dann mal an den Rechner angeschlossen. Sie tickerte und piepte aber nix passierte. Habe dann gesehen das die kaputte jnd heile pcb doch schon sich unterscheiden.
Nu nach einer ganzen weile habe ich endlich eine pcb gefunden die sich nicht unterscheiden und auch die gleichen werte haben.
Hab also die neue pcb auf die platte geschraubt und an den Rechner angeschlossen. Sie läuft an ohne tickern etc... hab mich schon gefreut. Aber leider nix.
Wird nicht erkannt.
Dachte erst das icj evtl die platte in der verwaltung finde. Nix.
Dann hab ich gedacht es könnte ja n linux system sein. Und mit linuxreader mal getestet. Nicht s gefunden.
Woran könnte es noch liegen?!
Sie läuft aber nichts zu sehen.
Brauche sehr dringend die daten davon
Danke
Ich bin neu verzweifelt und hoffe auf hilfe.
Vorgeschichte:
Habe ei NAS system seagate black armor nas 110.
Habe dummerweise mal n falsches netzteil genommen und damit das System kaputt gemacht. Festplatte ging gar nicht mehr.
Habe sie dann ausgebaut und die platine von der festplatte geschraubt.
Dort war auch verschmortes bauteil zu sehen.
Habe dann eine ähnliche Festplatte bestellt und die pcb getauscht.
Festplatte hatte ich dann mal an den Rechner angeschlossen. Sie tickerte und piepte aber nix passierte. Habe dann gesehen das die kaputte jnd heile pcb doch schon sich unterscheiden.
Nu nach einer ganzen weile habe ich endlich eine pcb gefunden die sich nicht unterscheiden und auch die gleichen werte haben.
Hab also die neue pcb auf die platte geschraubt und an den Rechner angeschlossen. Sie läuft an ohne tickern etc... hab mich schon gefreut. Aber leider nix.
Wird nicht erkannt.
Dachte erst das icj evtl die platte in der verwaltung finde. Nix.
Dann hab ich gedacht es könnte ja n linux system sein. Und mit linuxreader mal getestet. Nicht s gefunden.
Woran könnte es noch liegen?!
Sie läuft aber nichts zu sehen.
Brauche sehr dringend die daten davon
Danke