NAS (DS409+) vs. Externer Zugriff vs. Unity Media (IPv6)

DerHexer81

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe nun seit 3 Tagen Google gequält und versucht das Thema irgendwie zu verstehen....es hat nichts gebracht.

Ich habe hier eine DS409+ auf der ich nun eine kleine Website erstellen möchte. Diese soll natürlich nicht nur lokal erreichbar sein sonder auch ganz "normal" übers Netz.
Soweit so gut, wie ich nun erfahren habe, wäre das wohl soweit kein Problem, wenn nicht mein Anbieter Unity Media wäre und ich dadurch irgend eine IPv6 habe.

Nun stehe ich hier und habe keine Idee wie ich die FritzBox (6360 Cable) und ggf. DDNS Dienste oder was auch immer einrichten muß um endlich meinen Wunsch zu realisieren.

Evtl. hat jemand hier schon das selbe Problem gehabt und es gelöst.

Gerne gehe ich das auch mit einem der 100% weiß wie der Hase läuft die Sache via Skype oder TS durch.....

Falls das ganze hier fehl am Platz ist, bitte entsprechend verschieben.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, danke dafür....

Das hatte ich auch gefunden, habe auch versucht das so zu machen leider ohne wirklichen Erfolg.

Könnte echt brechen....

Noch jemand eine Idee oder Erfahrung damit ?

Das Problem was wohl besteht hängt wohl auch mit der FritzBox zusammen.

Es gibt da wohl nicht die Möglichkeit der IPv6 Weiterleitung.
So kann ich zwar von extern auf die FritzBox zugreifen aber ohne Weiterleitung eben nicht auf das NAS.

Nur für die zur Info die es evtl. auch interessiert...

Habe nun mit Unity Media eine "Lösung" gefunden.

mein bisheriges Produkt 3 Play Smart 50 (+ Komfort Telefon, FritzBox und HD Recorder = 39 Euro pro Monat), habe ich gesplittet.

TV habe ich nun als Privatkunde und Internet + Telefon als Geschäftskunde.
War für die kein Problem habe zwar nun "nur" noch einer 36er Leitung aber das war OK.
TV ist weiterhin als Privatkunde.

Kostet ~5 Euro zwar mehr aber ich habe meine IPv4 zurück - dazu die Option auf eine Feste IP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh