NAS Entkoppeln von Untergrund ?

0screamer0

Enthusiast
Hallo, möchte meinen NAS der unter dem Schreibtisch in einen Schubfach steht von Körperschall Entkoppeln.
Da 1,5m entfernt ein größer Lautsprecher steht, der spürbar den Bass an denn gesamten Schreibtisch überträgt.

Möchte dies machen, damit die Festplatte (WD Red 2TB) nicht beschädigt wird wen Sie im Betrieb ist, die Musik ist auf ihr.
Wobei ich aber noch sagen muss das ich mir überhaupt nicht sicher bin ob das Wirklich nötigt ist?

Was packe ich nun am besten unter den NAS?
Halbe Tennisbällen passen nicht sonderlich gut ins Wohnzimmer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter die NAS gehört gar nichts. Wenn, dann musst du die Lautsprecher entkoppeln, schließlich sind sie die Quelle der Vibrationen.

@ dirk11
Den Gedanken hatte ich auch schon, der Lautsprecher hat dicke Gummi Füße drunter.
Dachte das es so eben einfacher wäre den NAS zu entkoppeln, notfalls entkopple ich Lautsprecher besser.

@Saburr
PS: Spikes koppeln .

Zuletzt bearbeitet:
Mit Spikes würdest du den gesamten Kram an den Untergrund koppeln. Was man Nutzen kann z.B. halbierte Tennisbälle, Gummi (Stichwort: Absorber), etcpp.

Ich würde dir dann wohl eher empfehlen den Lautsprecher anstatt das NAS zu entkoppeln.

Zuletzt bearbeitet:
OK Danke, werde den NAS mit Schaumstoff entkoppeln und den Lautsprecher werde ich auch besser entkoppeln.