Blusky
Enthusiast
Liebe Leute, seit gestern tront mein Selbstbau NAS in seinem Silverstone Milo ML4-Gehäuse in meinem neuen TV-Board/Fernsehschrank. Vorher stand das NAS in einem sehr schweren Glas-Möbel und war vom Sofa aus unhörbar, aber leider kollidierte das alte Möbel mit dem WAF. Dafür summt jetzt der gesamte Raum, was der besseren Hälfte und mir(!) natürlich auch nicht zusagt. Die Festplatte ist bereits mit den von Silverstone mitgelieferten Schwingungsdämfern entkoppelt, aber offensichtlich reicht das noch nicht aus. Platz für eine Anti-Vibrations-Aufhängung der Festplatte im Gehäuse ist leider nicht vorhanden. Die derzeitige "Entkoppelung" des Gehäuses sieht so wie auf den Fotos aus. (Die Bilder habe ich mir freundlicherweise von der Silverstone-Website ausgeliehen.)
Habt Ihr eine Idee, was ich noch unter die Füße legen kann um die Vibrationen zu dämpfen?
Da ich die Ansaugöffnung für das Netzteil nicht benötige, habe ich derzeit ein Handtuch unter das Gehäuse gelegt, das geht schon besser. Aber auf die Dauer ist das natürlich kein Zustand, vor allem nicht im Wohnzimmer.
Habt Ihr eine Idee, was ich noch unter die Füße legen kann um die Vibrationen zu dämpfen?
Da ich die Ansaugöffnung für das Netzteil nicht benötige, habe ich derzeit ein Handtuch unter das Gehäuse gelegt, das geht schon besser. Aber auf die Dauer ist das natürlich kein Zustand, vor allem nicht im Wohnzimmer.