NAS für Heimgebrauch gesucht

CaptainBlack

Neuling
Hallo,

es geht um die Anschaffung einer neuen NAS für den Heimgebrauch.

Da ich mich in dem Segment nicht mehr so auskenne, wollte ich euch um Hilfe bitten.

Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob man das selbst zusammen bauen sollte oder auf eine vorgefertige Lösung zurückgreifen sollte.

Anforderungen:
- 4 PCS's sind im Haus vorhanden, sollte erreichbar sein für die Datensicherung
- Die Dreambox sollte dieses NAS als externen Speicher benutzen können
- Wiedergabe sollte mit WDTV von diesem NAS möglich sein
- so wenig Stromverbrauch wie möglich
- 4TB Speicher, die gespiegelt sein sollten

Könnt ihr mir da helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meinen Home Server selber gebaut (unRaid Basis, normale Desktop komponenten), aber wenn du mit 4TB Speicher wirklich auskommst könnte der HP Proliant N36L was für dich sein.

Oder halt eines der unzähligen Geräte von Synology oder Qnap mit 4 Einschüben, denn nach deinen Anforderung muss dein NAS eigentlich nichts anderes können als eine SMB Freigabe bereit zustellen und muss Raid 1 beherrschen.

Ein selbstgebautes System wie meines hat natürlich den Vorteil das ich bei der Anzahl der HDD's nur von den onBoard Anschlüssen bzw. von den hinzuzufügenden Raid Controllern Limitiert werde. Dafür ist es wahrscheinlich nicht ganz so Sparsam wie ein Gerät von einem der großen Hersteller in dem Segment.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh