[Kaufberatung] NAS für HTPC - Streamen + Backup, sonst muss er nichts können, aber LEISE bitte

Walker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
654
Ort
Wien
Sers,

für meinen neuen HTPC benötige ich ein NAS, welches meine beiden 1,5TB Platten aufnimmt und die Daten darauf an den HTPC streamt. (Fast nur HD Material + Musik)
Dazu hätte ich gerne noch eine Backup-Funktion.

Aber das Hauptkriterium: Leise muss das Ding sein, evtl. mit Lüfterumbau und möglichst unter 100 Euro (was bei den geforderten "Leistungen" ja möglich sein sollte)

Habe ja kurz überlegt, ein Eigenbau-NAS im (nicht lachen!) Stromkasten = Unterverteiler H/B/T 700x300x90 einzubauen, dieser ist nämlich eh ungenutzt und leer und die Leerverrohrung für die Datenkabel wäre auch schon da.
Aber ist mir dann doch zu heikel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh