NAS für Plex Server

ZeRo2o0o

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
903
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen NAS für Plex Server. Hier bin ich mir bzgl. der Mainboard/CPU nicht sicher.
Tut es ein AMD System oder doch lieber Intel, bzgl. transkodieren. Lese hier öfter was von Intel N100 und QuickSync. Nur keine Ahnung ob das ausreicht oder ob doch ein Setup mit GPU sinnvoller wäre.

Aktuell werkelt ein alter AMD 5050e als Datengrab vor sich her, nur bei Plex kommt er an seine Grenzen, da bis zu 5 Fernseher bedient werden müssten. Oft hat dann einer Tonausetzer oder Bildhänger, daher denke ich wird es langsam Zeit sich davon zu verabschieden oder eine GPU nach zu rüsten, falls es abhilfe schafft. Jedoch wäre der Stromverbrauch dann auch wieder höher als sein müsste.
Neben Plex soll er halt weiterhin als Datengrab dienen.

Kann hier einer ein Setup empfehlen, welche Plex mit max. 5 Streams würdig wäre?

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde in dem Fall definitiv auf ein Intel System setzen.

Ich pers. nutze einen i3-12100 mit einem Gigabyte H610I Board und 32GB Ram und als OS Unraid.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh