NAS für Smartphone Sicherungen

keelval

Enthusiast
Hallo,

meine Frau und ich haben beide das Huawei P40 Pro, so wie ein etwas älteres Modell der WDMyCloud.

Wir können die App auch auf den Telefonen Installieren, trotz fehlenden Google Diensten.
In der App ist auch unter Einstellungen > Sicherungsoptionen > Kamerasicherung der Haken drinnen, allerdings passiert kaum etwas.

Ich finde über den PC oder TV, die gesicherten Daten einfach nicht. Lt. App, werden die in einem Public Ordner gespeichert, auch das kann ich nicht ändern und es bleibt bei der Auswahl an Public Shared Music, Pictures, Videos, oder man erstellt in Public einen neuen Ordner.

Aber wie geschrieben, sind die Ordner über die Oberfläche der Cloud nicht vorhanden, auch sichert die App die Fotos einfach kaum. Gleich auf, ob ich die App offen lasse oder nicht.

Nun weiß ich nicht, ob das ganze Teil einfach fürn Popo ist und ich eine bessere Lösung dafür brauche, oder ob es einfach irgendwo einen Bedienfehler gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn nun die Frage?

Suchst du eine Alternative oder benötigst du Hilfe mit dem aktuellen Gerät?

Ich nutze zum Sichern der Daten von meinen Android Geräten auf mein NAS Syncthing.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh