Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe!
Ich suche für die Arbeit ein NAS, Router oder Vergleichbares was meine Aufgaben erfüllt. Es sollen mehr als 80 Geräte beschafft werden.
Momentan haben wir Synology 213airs im Einsatz.
Folgende Funktionen werden benötigt:
Must Have
- SMB Share (Netzlaufwerke für die User mit Lokalen Accounts auf der NAS)
- Routing*
- WLAN
- Verschlüsselung der Daten
- 1 Bay reicht (kein Raid benötigt)
Nice To Have
- Verwaltung von mehreren Geräten (Replikation von Einstellungen von einem Gerät auf mehrere)
- mehr als 1 Netzwerkport ins aufgespannte Netzwerk
Kurz zum Routing:
Das NAS ist Mobil unterwegs und soll hinter ein DSL Router angeklemmt werden. Das NAS soll dann ein vorkonfiguriertes WLAN öffnen und für die Teammitglieder bereitstellen.
Die Clients verbinden sich dann via VPN zum Firmennetzwerk sowie per SMB zum NAS.
Kennt ihr noch andere Geräte die diese Funktionen zur Verfügung stellen können?
Momentan im Blick habe ich die QNAP 131P und die Synology DS116 beide Geräte leider mit extra WLAN Dongles (Bei Qnap mit Wlan ac und bei Synology leider wohl noch keine ac Adapter....)
Preis spielt jetzt erstmal eine untergeordnete Rolle.
Hoffe ihr habt noch Ideen und Vorschläge
ich brauche eure Hilfe!
Ich suche für die Arbeit ein NAS, Router oder Vergleichbares was meine Aufgaben erfüllt. Es sollen mehr als 80 Geräte beschafft werden.
Momentan haben wir Synology 213airs im Einsatz.
Folgende Funktionen werden benötigt:
Must Have
- SMB Share (Netzlaufwerke für die User mit Lokalen Accounts auf der NAS)
- Routing*
- WLAN
- Verschlüsselung der Daten
- 1 Bay reicht (kein Raid benötigt)
Nice To Have
- Verwaltung von mehreren Geräten (Replikation von Einstellungen von einem Gerät auf mehrere)
- mehr als 1 Netzwerkport ins aufgespannte Netzwerk
Kurz zum Routing:
Das NAS ist Mobil unterwegs und soll hinter ein DSL Router angeklemmt werden. Das NAS soll dann ein vorkonfiguriertes WLAN öffnen und für die Teammitglieder bereitstellen.
Die Clients verbinden sich dann via VPN zum Firmennetzwerk sowie per SMB zum NAS.
Kennt ihr noch andere Geräte die diese Funktionen zur Verfügung stellen können?
Momentan im Blick habe ich die QNAP 131P und die Synology DS116 beide Geräte leider mit extra WLAN Dongles (Bei Qnap mit Wlan ac und bei Synology leider wohl noch keine ac Adapter....)
Preis spielt jetzt erstmal eine untergeordnete Rolle.
Hoffe ihr habt noch Ideen und Vorschläge