[Kaufberatung] NAS für Videoüberwachung und Datensicherung

Rhyem

Experte
Hallo zusammen.

Habe ein ganz neues Thema, indem ich absolut Laie bin.

Unser Einfamilienhaus ist in Bau. Alle Räume werden mit Doppel Netzwerkdosen ausgestattet. Zusätzlich möchte ich im Freien einen AP installieren. Das Haus soll videoüberwacht werden und eine Videotürklingel bekommen. Die Kabel für den AP, die Kameras und die Videotürklingel liegen schon.

Folgende Hardware ist im Einkaufswagen:

1 x Reolink 5MP Video-Türklingel PoE mit Chime, UHD
3 x Reolink RLC-811A 4K POE Überwachungskameras
1 x 24 Port Netzwerk-Patchpanel
1 x Switch mit POE Funktion
1 x Mehrfachsteckdose

Mir fehlt noch die Schaltzentrale! Ich suche also ein passendes NAS. Ich brauche mindestens vier Videolizenzen. Die Videosoftware soll natürlich über stationäre und mobile Endgeräte ansteuerbar sein. Das NAS dient ebenfalls als Speicher für private Dateien, Fotos und Videos. Optional wäre noch das Streaming von Bildern, Videos, Musik auf dem TV.

Was mir fehlt ist zudem ein passendes Gehäuse für die gesamte Hardware. Der Hauswirtschaftsraum hat knapp 9 m², eine platzsparende Lösung wäre natürlich super. Im Raum sind Heizung, Stromverteiler, PV Wechselricher, Waschmaschine, Wohraumbelüfter, alle Hausanschlüsse inkl. Glasfaser geplant. Den Schrank an die Wand/Decke hängen wäre sicher am platzsparensten.

Mein Wunschpreis für das NAS wären 250-300 Euro. Ist das überhaupt realistisch?

Beste Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich beobachte jetzt erstmal die Preisentwicklung bei der DS224+, würde dort dann noch die Festplatten kaufen und den Arbeitsspeicher erweitern. Habt ihr Tipps für HDD und RAM?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh