NAS festplatten !

DerNette

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
113
Ort
Berlin
Guten Abend!


Bin durchaus interessiert an NAS systemen von Qnap !

sieht total top aus, benutzer freundlich und ziemlich nützlich!!!

das einzigste was mich ziemlich stört ist das man keine Verschlüsslung besitzt. so sind die festplatten wenn die einer aus dem qnap gehäuse nimmt einfach zugänglich! hat einer eine idee oder weiss einer mehr als ich ?
gibt es schon verschlüsslungen.
bitte, schreibt nicht nen truecrypt container ins nas laufwerk , DUMM..!

hoffe einer hat nen plan :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gleich vorweg, eine lösung habe ich auch nicht, aber einen denkansatz.

proprietäre verschlüsselungen, wie sie von einigen herstellern soft- und auch hardwareseitig angeboten werden würde ich für meine daten prinzipiell nicht einsetzen. wenn man den sourcecode nicht einsehen kann dann kann man nie 100% sicher sein, dass das programm keinen backdoor / universal-schlüssel besitzt. deshalb würde ich bei verschlüsselung nur auf open-source setzen, und da ist truecrypt nun mal das maß aller dinge ...

einen nas mit vollverschlüsselung durch z.b. truecrypt würde mich aber auch sehr interessieren. fallls jemand ein produkt kennt kann er ja mal seine erfahrungen hier posten ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh