ToledoV5
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5 5600
- Mainboard
- MSI PRO B550M-P GEN3
- Kühler
- BeQuiet Pure Rock Slim 2
- Speicher
- 2x G.Skill F4-3600C18-16GVK
- Grafikprozessor
- RX 5700 XT GhettoMod 2x Arctic P12 PWM
- SSD
- Viper VP4300L 2TB
- Gehäuse
- Inter-Tech MC-02 MICRO
- Netzteil
- BeQuiet PurePower 11 600W BN294
- Keyboard
- Logitech G610
- Mouse
- Logitech G502
- Internet
- ▼500 MBit ▲100 MBit
Hallo,
ich besitze 2 NAS
- Thecus N5550
- ZyXel NSA325v2
Die meisten Freigaben sind öffentlich, für die Benutzung in meinem Heimnetzwerk - also keinerlei Login Daten nötig.
Aktiviere ich FTP und erstelle einen entsprechenden Nutzer mit Passwort und einen Ordner FTP, sehe ich alle anderen öffentlichen Freigaben und System-Ordner und habe ebenfalls Zugriff darauf.
Ich möchte aber, dass der FTP User nur DIESEN einen Ordner sieht, und nur auf DIESEN einen Ordner Zugriff erhält.
Das Problem habe ich auf beiden NAS und finde auch keine entsprechende Einstellung.
ich besitze 2 NAS
- Thecus N5550
- ZyXel NSA325v2
Die meisten Freigaben sind öffentlich, für die Benutzung in meinem Heimnetzwerk - also keinerlei Login Daten nötig.
Aktiviere ich FTP und erstelle einen entsprechenden Nutzer mit Passwort und einen Ordner FTP, sehe ich alle anderen öffentlichen Freigaben und System-Ordner und habe ebenfalls Zugriff darauf.
Ich möchte aber, dass der FTP User nur DIESEN einen Ordner sieht, und nur auf DIESEN einen Ordner Zugriff erhält.
Das Problem habe ich auf beiden NAS und finde auch keine entsprechende Einstellung.