Nas gehäuse gesucht

Napsterkiller

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
3.891
Suche ein NAS Gehäuse für 4 IDE Platten... weitere feateres wäre ganz nett .. aber kein muss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nachdem, was du für "weitere Features" haben willst, wäre ein kleiner Fileserver angebracht.
4x IDE NAS habe ich leider auf anhieb nicht finden können, nur für 4x Sata. Was für eine Konfiguration soll denn damit laufen - vielleicht wären 2 2x IDE NAS auch möglich? (auf jeden Fall deutlich günstiger als ein 4x IDE NAS, falls es sowas passend gibt)
 
Gefunden hab ich bisher auch nix .... wenns so was net gibt werde ich mir 2 neue Sata Platten holen und die in ein NAS Gehäuse stecken.... hätte ja sein können das es so was gibt sollte eigentlich nur als Fileserver dienen
 
Hm ich denke mal, ein 4x-NAS-System für IDE zu finden ist sicher nicht einfach - wenn es sowas überhaupt gibt.

Die einzige Lösung, die mit hierfür einfällt, ist die Kombination aus dem SR6500 (teuer!) und NSLU2.
Ggf. kannst Du ja mehrere günstige USB-IDE-Festplattengehäuse ans NSLU2 anschließen, das wär sicher günstiger, wenn Du kein Raid brauchst.

SR6500: http://www.raidsonic.de/de/pages/products/soho-raid.php?we_objectID=2643
NSLU2: http://www.linksys.com/servlet/Sate...819312&pagename=Linksys/Common/VisitorWrapper
 
Zuletzt bearbeitet:
ne danke dann schlag ich mir das aus dem kopf

oder ich hol mir 2 grosse platten und steck sie in einfaches NAS Gehäuse
 
Zum Linksys solltest Du Dir vorher das entsprechende Forum auf der Linksys HP durchlesen....
Da gibts ein paar Sachen, die man wissen sollte....

Gruß

Jabba
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh