[Kaufberatung] NAS gesucht mit HDMI oder DLNA Funktion

CaparZo18

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen NAS was 24/7 laufen soll und stromsparend und leise sein soll. Es soll einfach als Media Server und Download Server genutzt werden und im Netzwerk sein. Mein Sony KDL-40HX755 hat die DLNA Funktion und mit Mezzmo läuft auch alles, aber die mkv müssen vorher transcodiert werden. Deswegen sollte das NAS gleich einen HDMI Ausgang haben um dies zu umgehen, wenn kein HDMI Ausgang dran ist sollte das NAS transcodieren und Nachts soll das NAS als Download Server genutzt werden... schön wäre es wenn es irgendwie ein downloadmanager zuhaben um einfach mein uploaded account einzubinden und wie bei CryptLoad einfach nachts ein DLC Paket einbinden.

Also was suche ich:
- NAS 1 oder 2 Slots
- NAS mit DLNA und oder HDMI Funktion
- Leise und Stromsparend

Hoffe ihr habt paar Tipps für mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ein "NAS mit HDMI" ist ein HTPC mit File-Service ;)
Das NAS spielt ja in dem Fall die lokalen" Filmchen ab.

-> bau Dir einen HTPC und steck da die NAS-Platten rein die Du brauchst.
-> als OS dann OpenElec (XBMC), das bietet Dir Wiedergabe (XBMC), NAS (SAMBA Freigabe der Platten im Netz) und zB PyLoad Plugin als DL-Mgr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh