NAS hinter Kabelmodem einrichten für Anfänger, wer kann helfen?

Techtrancer

Urgestein
Hallo Luxxer!

Also ich stehe vor folgendem Probelm

Ich bräuchte ein NAS (Idealerweise Raid 1) auf welches man sowohl per PC als auch von nem externen PC und Smartphone zugreifen und abgespeicherte Fotos sowohl anschauen als abspeichern kann

Weiters wäre es super wenn man auch verschiedene Konten anlegen kann, sodass verschiede Personen Fotos darauf abspeichern können

Jedoch nicht jeder auf alle Zugriff hat, sondern nur auf die jeweils eigenen und eine Person auf alle

Angeschlossen soll es an ein Kabelmodem werden an welchem bereits ein PC dran ist.

Sprich um nen Router werde ich wohl nicht rum kommen

Da ich jedoch punkto Netzwerk noch recht wenig Erfahrung habe bin ich über jeden Tip und Rat mehr als dankbar, denn auch bezüglich Portfreigabe habe ich noch keine Ahnung

Beste Grüße Techi

PS: Falls es jemanden im Raume Wien gibt der soetwa kostengünstig einrichten kann wär es natürlich prima

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Angeschlossen soll es an ein Kabelmodem werden an welchem bereits ein PC dran ist.

Sprich um nen Router werde ich wohl nicht rum kommen

....genaugenommen wirst Du um eine Firewall nicht herumkommen. ;)
Die meisten Router haben eine.....hoffe Dein einer PC, der da aktuell am Modem dranhängt hat sowas schon :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh