NAS inkl Router

Colttt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge
2.664
Ort
Brandenburg(stadt)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Router der gleichzeitig auch als NAS fungieren kann (2xHDD), gibt es sowas?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Router die eine USB Schnittstelle haben und an denen man auch HDDs bzw. wenigstens eine HDD ins Netz stellen kann, aber von einem vollwertigen NAS sind die meilenweit entfernt. Lies Dir doch einfach mal diese Thread zu dem Thema durch, da ging es auch gerade um solche Budget-Lösungen und welche Performance man da so bekommt. Das ist i.d.R. nur was für anspruchslose Zeitgenossen denen das Sparen über den Spaß geht.
 
nimm ein Nas mit Netzwerkschnittstelle. Damals dacht ich auch, super fritzbox 7390 mit einer usb platte, aaabeer mit 3-4mb/sek unbrauchbar.
 
Das DS213air hat doch zusätzlich zum Gigabit-LAN Port einfach noch WLAN dabei. Ein DSL-Router mit Modem in klassischen Sinne ist es aber nicht. Er kann praktisch nur mehrere WLAN-Clients auf seinen LAN-Port routen, oder sehe ich das falsch.
 
BastiM, die "3 Ways of Using DS213air" sind doch direkt auf der von Colttt verlinkten Seite zu sehen.
 
Ja, und? Recht schwammig, die Bildchen, findest du nicht? Das Gerät kann also als Access Point, als WLAN-Client oder per LAN eingebunden werden. Schön. Doch was sagt uns die Weltkugel auf Bild 2, "WLAN-Router"? Soll sie das Internet sein? Soll sie ein anderes Netz sein?

Hat das Ding denn nun ein ADSL2+ Modem oder nicht? Ich glaube nicht...

Zu klären wäre doch erstmal, was der Threadersteller mit Router meint. Will er wirklich nur zwischen Subnetzen routen, braucht er einen WLAN Access-Point oder möchte er mit dem Gerät seine z.B. Fritzbox ersetzen, die immer öfter auch einfach als Router bezeichnet wird aber ja viel mehr ist...
 
Psssst -> Test: Synology DS213air - Kabel los

Ich persönlich würde mir keine neues Wlan-Komponente mit nur 2.4Ghz anschaffen. 5 sollten IMHO und für mich dabei sein.
Dummerweise suche ich auch gerade ein NAS. Die normale Synology hat halt nur USB2 und der NetGear ReadyNAS keinen HDD-Standby
 
Stimmt, hat auch andere Vorteile - aber 22W idle sind für mich als reines NAS zu viel. Zudem habe ich keine Lust auf Konfiguration, Installation und Co. So nen Unsinn mach ich den ganzen Tag (im SAN) und mag nicht auch noch sowas aufsetzen udn lernen. Bin ich ehrlich ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh