Hallo,
Für meine fertig verkabelte Dachgeschosswohnung muss jetzt ein NAS her. Das ganze soll über die FritzBox 7270 per USB ins Netzwerk eingebunden werden. Ich zähle euch mal meine Anforderungen auf damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Achja, die Wohnung ist CAT7A verkabelt, LAN-Dosen sind CAT6A zertifiziert.
Anforderungen:
Datensicherheit
Blu-Ray (auch wenn möglich 3D) streamen
Filme, Musik, Bilder streamen
Spiele streamen (geht das überhaupt? Könnte ich dann vom Büro aber auch vom Heimkino aus mit dem gleichen Spielstand zocken? Bitte korrigiert mich falls so etwas nicht funzt, ist mein erstes NAS)
8TB+ Gesamtkapazität
Wenn möglich nicht allzu laut da NAS im Büro stehen wird.
Stromverbrauch natürlich so gering wie möglich da 24/7
Die letzen beiden sehe ich jetzt nicht als KO Kriterium.
Mit WD habe ich bisher nur gute Erfahrungen, das habe ich mir mal rausgesucht.
Western Digital ShareSpace 8000GB, Gb LAN (WDA4NC80000E) | Geizhals.at Österreich
Oder wäre es besser nur das Gehäuse zu kaufen und selbst zu bestücken? So könnte man noch sparen denke ich.
Für eure Hilfe bin ich dankbar,
mfg DKMDD
Für meine fertig verkabelte Dachgeschosswohnung muss jetzt ein NAS her. Das ganze soll über die FritzBox 7270 per USB ins Netzwerk eingebunden werden. Ich zähle euch mal meine Anforderungen auf damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Achja, die Wohnung ist CAT7A verkabelt, LAN-Dosen sind CAT6A zertifiziert.
Anforderungen:
Datensicherheit
Blu-Ray (auch wenn möglich 3D) streamen
Filme, Musik, Bilder streamen
Spiele streamen (geht das überhaupt? Könnte ich dann vom Büro aber auch vom Heimkino aus mit dem gleichen Spielstand zocken? Bitte korrigiert mich falls so etwas nicht funzt, ist mein erstes NAS)
8TB+ Gesamtkapazität
Wenn möglich nicht allzu laut da NAS im Büro stehen wird.
Stromverbrauch natürlich so gering wie möglich da 24/7
Die letzen beiden sehe ich jetzt nicht als KO Kriterium.
Mit WD habe ich bisher nur gute Erfahrungen, das habe ich mir mal rausgesucht.
Western Digital ShareSpace 8000GB, Gb LAN (WDA4NC80000E) | Geizhals.at Österreich
Oder wäre es besser nur das Gehäuse zu kaufen und selbst zu bestücken? So könnte man noch sparen denke ich.
Für eure Hilfe bin ich dankbar,
mfg DKMDD