NAS Kaufberatung

• Ersteller syntaxhighlight
  • Erstellt am
S

syntaxhighlight

Guest
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen NAS Server im 2bay Format.

Ich möchte damit meine Fotos und Videos sichern. Mehr nicht.

Verwenden möchte ich 2x2TB WD RED Festplatten. Allerdings kann ich mich für kein Gerät entscheiden.

Ich hätte zu dem gerne eine Funktion bzw Programm welches einen speziellen Ordner auf meinem PC überwacht und bei Veränderung die Daten auf das NAS schiebt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sichern im Sinn eines Backups, also eine zusätzlichen Speicherorts neben z.B. dem PC? Oder sichern im Sinne von Auslagern, also nur auf dem NAS vorhanden? In letzerem Fall solltest Du über Backups nachdenken, denn ein NAS alleine ist noch kein sicherer Speicherort (Sicherheit gibt es nur durch Redundanz), selbst wenn dort zwei HDDs in einem RAID 1 drin stecken, denn RAIDs ersetzen keine Backups. Die WD Red kan man nehme, nur kann ich Dir kein Gerät empfehlen, da ich keine Fertig NAS verwende, ich finde die Preise für die gebotene HW zu hoch und die ganze Features der SW die ich nicht brauchen möchte ich auch nicht mitbezahlen müssen. Wenn es Dir ähnlich geht, wäre vielleicht so ein HP Gen8 Microserver etwas für Dich, wobei der als 2 Bay dann schon etwas oversized wäre.

Ich möchte die Dateien auf dem PC belassen, und mit einer Software die Veränderungen an gewissem Ordnern feststellt, diese dann auf das NAS backupt.

Der HP Server gefällt mir direkt von Anfang an, allerdings brauch ich dann zusätzliche Beratung wohl zum Betriebssystem ect.

Zuletzt bearbeitet:
Super danke!

Hat jemand von euch schon Xpenology installiert ? Denke das spricht mich am meisten aktuell an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh