[Kaufberatung] NAS Lüfter Druck oder Durchsatz?

Tzunamik

Enthusiast
Hi,

ich überlege die Lüfter meiner NAS aus der Signatur zu wechseln.
Die CPU werde ich jetzt dann die Tage vom i3 4150 durch einen 4790 ersetzen.
Im gleichen Zuge will ich bessere und auch leisere Lüfter verbauen.
Jetzt bin ich am grübeln was für die NAS wichtiger ist, mehr Durchsatz oder höherer Druck damit die Temperaturen besser sind?

Kann mir hier jemand helfen? Ich hab rauf und runter gegoogled und nichts gefunden... scheint sich auch nicht so zu verhalten wie bei der Wakü und dem Mora wo der hohe Druck wichtig war/ist.

Grüße

PS.: aktuell favorisiere ich die Noctua NF-A9 PWM

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mir mal eher darüber gedanken machen ob der i7 in dem ding überhaupt läuft...

Wird ja auch mit einem 4790 verkauft ;) bitte auf die Lüfter konzentrieren... sollte die CPU zu warm werden, werde ich Sie gegen das S oder T Modell wechseln.
Das S Modell verbaut QNAP auch Serienmäßig.

Da hier leider rein gar kein Feedback bei rum kommt, hab ich jetzt mal die Noctua NF-A9 PWM bestellt.
schauen wir mal wie sich die Temperatur verhält mit dem i3, wenn Sie da dann besser ist, werde ich den i7 einbauen.

So die Noctua sind da, die Temps um ca 3-4C° niedriger.
Nach umbau auf den i7 sind Sie wieder grenzwertig, aber ok...
Ich werde den 4790 jetzt gegen ein 4770s tauschen, damit sollte das Kapitel dann abgeschlossen sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh